Zinssenkung bei der norisbank

Die Konditionen für den Top-Kredit der norisbank wurden zum Monatsende um 0,20 bis 1,00 Prozentpunkte gesenkt.

norisbank verringert Kreditzinsen für den Top-Kredit
norisbank senkt Kreditzins

Wir hatten eher die Verbesserung der Offerte für den norisbank Festpreiskredit bis zu 5.000 Euro erwartet, der kürzlich nach vielen Monaten seine Position als günstigster Kleinkredit verloren hatte. Doch die norisbank hat sich anders entschieden: Teilweise deutlich verbilligt wurde der Top-Kredit, der zu einem bonitäts- und laufzeitabhängigen Zinssatz angeboten wird. Bislang lag der Effektivzinssatz für den Top-Kredit, der als Kleinkredit über nur 1.000 Euro, aber auch als überdurchschnittlich großzügig bemessener Ratenkredit in Höhe von 65.000 Euro erhältlich ist, zwischen 3,90 und 9,90 Prozent. Ab sofort wird das Produkt zu einem Preis zwischen 3,70 und 8,90 Prozent effektiv angeboten. Auch der Zwei-Drittel-Zinssatz wurde von 5,70 auf 5,40 Prozent effektiv gesenkt.

Weitere Produktvorteile

Auf der Produktseite des Anbieters prangt neben den verbesserten Zinsangaben der Hinweis „Aktion“, doch nirgendwo finden sich Detailinformationen, die auf eine nur befristet gültige Zinsänderung schließen lassen. Noch wichtiger waren uns allerdings die Hinweise auf sonstige Produktvorteile, die in vollem Umfang erhalten geblieben sind. Dazu gehört neben dem schon erwähnten besonderen Betragsangebot bis zu 65.000 Euro die lange Höchstlaufzeit von bis zu 96 Monaten. Für alle Verbraucher, die sich ihren monatlichen Liquiditätsspielraum durch eine Kreditaufnahme möglichst wenig einschränken wollen, dürfte interessant sein, dass diese lange Laufzeit schon bei einem Kleinkredit über nur 2.500 Euro ausgewählt werden darf. Zu den weiteren Produktvorteilen gehören der Verzicht auf eine Bearbeitungsgebühr, einmal pro Jahr kostenlos mögliche Sondertilgungen bis zu 50 Prozent der Restkreditsumme sowie eine ungewöhnliche Best-Preis-Garantie. Die norisbank hat nicht nur die Rückgabefrist auf vier Wochen verlängert, sondern zahlt jedem Kunden, der innerhalb dieser Zeit ein besseres, vergleichbares Angebot vorlegen kann, eine Prämie von 50 Euro.

Alternativ: die Festpreiskredite

Für alle Verbraucher, die nur über ein unterdurchschnittliches Einkommen verfügen, hält die norisbank noch bessere Alternativen bereit. Bei sehr schacher Bonität sind die Festpreiskredite der norisbank zu empfehlen, die zu bonitätsunabhängigen Zinssätzen angeboten werden. Besonders interessant ist der Kleinkredit, der in Beträgen zwischen 1.000 und 5.000 Euro und Laufzeiten von 12 bis 36 Monaten erhältlich ist. Dieses Produkt kostet nur 4,90 Prozent effektiv und wird bei der Laufzeit von 36 Monaten nur vom Barclaycard Ratenkredit geschlagen, der aber nur Neukunden zu einem noch etwas besseren Festzinssatz von 4,75 Prozent effektiv angeboten wird.

Der größere Festpreiskredit, der in der fixen Höhe von 10.000 Euro und einer nicht variablen Laufzeit von 60 Monaten zu bonitätsunabhängigen 5,70 Prozent effektiv angeboten wird, hat im Zuge der vielen Zinssenkungen anderer Anbieter in den letzten Wochen und Monaten allerdings einiges von seiner Attraktivität eingebüßt. Weitere Auskünfte gibt unser Kreditvergleich.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert