UniCredit: Aus für Top-Zins nach Negativrating?

Sie galt bisher als Top-Kandidat für einen Kleinkredit: die HypoVereinsbank. Für eine niedrige Kreditsumme von 2.500 Euro verlangte die Bank einen schmalen Effektivzins von gerade 2,9 Prozent pro Jahr. Mit der Abwertung des Ratings durch die internationale Agentur Fitch Rating steht aber zu befürchten, dass diese paradiesischen Zustände zukünftig der Vergangenheit angehören könnten.

Fitch Rating senkt Rating: Bei negativen Aussichten

Die Abwertung des Ratings bezieht sich zunächst auf den Mutterkonzern der HypoVereinsbank, die italienische Großbank UniCredit. In der letzten Woche noch angedroht, hat die amerikanische Ratingagentur Fitch Rating nun Taten folgen lassen und senkte das Rating von A auf A-. Damit hat der Konzern zwar noch eine solide finanzielle Basis, doch die Abhängigkeit von der allgemeinen wirtschaftlichen Entwicklung wird zunehmend stärker. Verschlechtert sich also das ökonomische Umfeld, dürfte die Bank massiv unter den Veränderungen zu leiden haben, sie reagiert auf wirtschaftliche Schwankungen des Umfeldes weniger robust als noch vor wenigen Wochen.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, liefert Fitch Rating auch die Aussichten der wirtschaftlichen Entwicklung: Diese sind eindeutig negativ. Der Einschätzung der Bonität kommt das wahrlich nicht entgegen, sie wird im Gegenteil verstärkt kritisch betrachtet. Was nun aber für den italienischen Bankenkonzern UniCredit gilt, dürfte eventuell auch für die deutsche HypoVereinsbank zu Auswirkungen führen. Es steht zu befürchten, dass deren Top-Konditionen bald der Vergangenheit angehören.

Top-Zinsen für Kleinkredit: Handeln ist angesagt

Wer also plant, in absehbarer Zeit einen Kredit in geringer Höhe aufzunehmen, sollte jetzt handeln. Mit einem Effektivzins von 2,9 Prozent pro Jahr bei einer Kreditsumme von 2.500 Euro bewegt sich der HypoVereinsbank Sofortkredit derzeit ganz oben in der Rangliste der Top-Anbieter für einen Kleinkredit. Voraussetzung: Der Kreditnehmer ist Neukunde und steht bisher noch nicht in einer vertraglichen Beziehung zur HypoVereinsbank.

Mit Bearbeitungsgebühren von bis zu drei Prozent und optionalen Sicherheiten bei etwaigen Zahlungsausfällen ist der Kleinkredit eine ideale Alternative zu den etablierten Direktbanken, denn im Fall des Falles steht der persönliche Service in den Filialen zur Verfügung. Deshalb heißt es jetzt, schnell zu handeln, bevor die Krise im italienischen Mutterkonzern auch die Tochter möglicherweise erfasst und deren Top-Konditionen erst einmal Geschichte sind.

» Den HypoVereinsbank SofortKredit als Kleinkredit sofort beantragen!

» Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert