norisbank ermöglicht Bargeldziehungen bis zu 9.990€

Ab sofort können Girokonto-Kunden der norisbank an allen Geldautomaten der Cash Group Barbeträge bis zu 9.990 Euro erhalten.

Die norisbank verbessert die Bargeldversorung an Geldautomaten
norisbank: Bargeldversorgung verbessert

Die norisbank stellt nicht nur mit ihrem Festpreiskredit den bei einer Laufzeit ab 25 Monaten günstigsten, bonitätsunabhängigen Kleinkredit bereit. Auch das norisbank Top-Girokonto trägt seinen Namen zu Recht und ist mit der Umwandlung der norisbank in eine Direktbank noch besser geworden. Die aktuelle Optimierung des Leistungsangebotes betrifft die bei der Auswahl des Girokontos für fast alle Verbraucher wichtige Bargeldversorgung. Mit der Möglichkeit, sich mithilfe der kostenlosen norisbank Card (Girokarte) an allen rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group und darüber hinaus an 1.300 Shell-Tankstellen gebührenfrei mit Bargeld versorgen zu können, sind norisbank Kunden ohnehin schon bestens bedient. Auch im Ausland können sie sich mit der dauerhaft kostenlosen Kreditkarte der norisbank (MasterCard) gebührenfrei mit Bargeld eindecken. Nur höhere Bargeldbeträge von mehr als 1.000 Euro am Tag oder 3.000 Euro pro Woche konnten norisbank-Kunden bisher eben so wenig wie die Kunden anderer Institute am Geldautomaten ziehen. Doch auch diesbezüglich bietet die norisbank ihren Kunden ab sofort hervorragende Möglichkeiten.

Höherer Komfort als bei jeder Filialbank

Spätestens ab Beträgen von 5.000 Euro muss ein Kunde einer Filialbank eine größere Bargeldabhebung mindesten einen Tag im Voraus anmelden. Erhalten kann er die benötigte Summe dann natürlich nur in der Filiale, die ihren sonst aus Sicherheitsgründen klein gehaltenen Bargeldbestand seinetwegen erhöhen muss. Die norisbank ermöglicht ihren Kunden ab sofort einen größeren Komfort. Ein Anruf in dem jederzeit (24/7) erreichbaren Servicezentrum der norisbank genügt, um die einmalige Abhebung eines Betrages bis 9.990 Euro sofort an allen rund 9.000 Geldautomaten der Cash Group für eine Dauer von sieben Tagen sicherzustellen. Erst nach Ablauf dieser Frist wird das Tageslimit wieder auf 1.000 Euro zurückgenommen.

Produktvorteile um ein Leistungsmerkmal erweitert

Auch wenn Bargeldziehungen in dieser Größenordnung die Ausnahme sein dürften, sind sie doch nicht immer vermeidbar. Mancher Kunde wird deshalb das zusätzliche Leitungsangebot zu dem ohnehin nicht nur dem Namen nach Top-Girokonto der norisbank zu schätzen wissen. Doch auch für alle anderen privaten Verbraucher ist das Top-Girokonto eine in mehrfachem Sinne ausgezeichnete Empfehlung. Ein bedingungslos kostenloses Online-Girokonto inklusive kostenloser Girocard und Kreditkarte, eines kostenlosen Telefonservices rund um die Uhr an allen Tagen der Woche sowie eines ungewöhnlich großen Angebotes von 2.700 Bankterminals (in den SB-Zonen der Deutschen Bank) lassen nahezu nichts vermissen.

Hervorragende Kreditbedingungen nur außerhalb des Dispoangebotes

Verbesserungswürdig ist die Offerte für den Dispositionskredit, der bei ausreichender Bonität in Höhe von bis zu drei Monatsnettogehältern erhältlich ist. Ein solcher Kredit sollte nur für kurzfristige Überschneidungen beansprucht werden, denn der dafür zu zahlende Preis ist mit 11,75 Prozent sehr hoch. Doch für längeren Kreditbedarf bietet die norisbank mit ihrem bonitätsunabhängigen Kleinkredit, dem norisbank Festpreiskredit für Beträge bis zu 5.000 Euro und Laufzeiten bis zu drei Jahren, ja schließlich eine andere, ausgesprochen günstige Alternative an. Dieser Kredit ist für nur 4,90 Prozent effektiv erhältlich und bei den Laufzeiten ab 25 Monaten nicht zu toppen. Bei noch größerem Kreditbedarf könnte der Festpreiskredit über 10.000 Euro mit einer Laufzeit von fixen 60 Monaten eine Lösung sein. Er ist für bonitätsunabhängige 5,70 Prozent effektiv erhältlich. Mehr Flexibilität bietet der bonitätsabhängige norisbank Top-Kredit für Beträge bis zu 65.000 Euro und Laufzeiten bis zu 84 Monaten. Dieses Produkt kostet je nach Bonität zwischen 3,90 und 9,90 Prozent effektiv (ohne Bearbeitungsgebühr).

Das norisbank Top-Girokonto kostet in jedem Fall (auch ohne monatliche Mindesteingänge) nichts und kann aufgrund des neuen Services jetzt noch mehr als zuvor vorbehaltlos empfohlen werden.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert