Neues Laufzeitangebot und mehr beim Top-Kredit der norisbank

Die „Beste Bank für Kleinkredite“ (n-tv und FMH 1/2012) ist noch besser geworden: Ab sofort bietet die norisbank ihren Top-Kredit mit einer Laufzeit von 96 Monaten an. Außerdem sind Sondertilgungen jetzt kostenlos möglich.

Die norisbank verbessert Konditionen für den TopKredit
norisbank: erhöhte Laufzeit & kostenlose Sondertilgung

Kredite, die wie der Top-Kredit der norisbank bereits in Höhe von 1.000 Euro erhältlich sind, stellen die Ausnahme dar. Auch die seit wenigen Tagen bei der norisbank erhältliche Laufzeit von 96 Monaten ist selten, wird aber von auch von einigen anderen Instituten angeboten. Doch die Kombination beider Ausnahmekriterien auf ein Produkt gibt es nur bei der norisbank. Auch wenn die bei der norisbank neue lange Laufzeit von bis zu 96 Monaten wohl eher für die großen Kreditbeträge bis 65.000 Euro gedacht ist; möglich ist sie auch für einen Kleinkredit. Damit hat die norisbank ab sofort nicht nur den bei Beträgen von mehr als 2.500 Euro und Laufzeiten von mehr als zwölf Monaten günstigsten bonitätsabhängigen Kleinkredit anzubieten. Sie hat auch den Kleinkredit mit der längsten Laufzeit im Angebot. Dass ab sofort auch kostenlose Sondertilgungen möglich sind, macht das Gesamtangebot noch attraktiver.

Details zum Top-Kredit der norisbank

Der bonitätsabhängige Top-Kredit, der seit dem Sommer dieses Jahres in Beträgen zwischen 1.000 und 65.000 Euro und seit wenigen Tagen mit Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten erhältlich ist, kann bei sehr guter Bonität mit dann nur 3,90 Prozent effektiv sehr günstig sein. Eine Bearbeitungsgebühr fällt nicht an. Besonders interessant wird das Produkt dadurch, dass der bonitätsabhängige Einstiegszinssatz laut norisbank-Kreditrechner laufzeit- und betragsunabhängig ist. Bei guter Bonität ist der Top-Kredit somit nicht nur als Kleinkredit, sondern in jeder Höhe bis zu 65.000 Euro preislich nicht zu toppen. Nachdem jetzt auch die bisher bei außerplanmäßigen Rückzahlungen anfallende gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung gestrichen worden ist, kann die norisbank auch beim Abgleich der sonstigen Bedingungen mit denen der anderen Anbieter gut mithalten. Die jetzt möglichen, kostenlosen Sondertilgungen von jährlich 50 % der Restkreditsumme dürften wohl nahezu jedem Verbraucher genügen.

Ebenfalls ein Top-Produkt: der kleine Festpreiskredit der norisbank

Um es vorwegzunehmen: Es gibt auch einen größeren Festpreiskredit, der als Festbetrag über 10.000 Euro mit einer fixen Laufzeit von 60 Monaten angeboten wird. Der für dieses Produkt geltende bonitätsunabhängige Zinssatz von 5,70 Prozent effektiv (ohne Bearbeitungsgebühr) entspricht dem Zwei-Drittel-Zinssatz beim bonitätsabhängigen Top-Kredit. Damit ist auch dieser Festpreiskredit bei schwacher Bonität durchaus interessant.

Doch wenn die norisbank für ihren Kleinkredit ausgezeichnet wird, ist in der Regel der „kleine“ Festpreiskredit gemeint. Dieser Kredit ist in Beträgen von 1.000 bis 5.000 Euro erhältlich und darf eine Laufzeit von 12 bis zu 36 Monaten haben. Mit einem bonitätsunabhängigen Zinssatz von 4,90 Prozent effektiv (ebenfalls ohne Bearbeitunsggebühr) stellt dieser Kredit bei einer Laufzeit von mehr als 24 Monaten das seit vielen Monaten beste, bonitätsunabhängige Angebot dar. Dass auch bei den norisbank Festpreiskrediten ab sofort kostenlose Sondertilgungen möglich sind, macht sie zu einer noch besseren Alternative zum Dispokredit, was von vielen Verbrauchern begrüßt werden dürfte.

« Zurück zum Kleinkredit Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert