Hervorragende Testergebnis für das DKB-Privatdarlehen

Die DKB überzeugt nicht nur durch ihr konkurrenzlos günstiges Girokonto; auch der Privatdarlehen der DKB ist laut Stiftung Warentest sehr zu empfehlen.

Das DKB-Privatdarlehen erhielt im Magazin Finanztest von Stiftung Warentest die Bestnote für Ratenkreditangebote
Hervorragendes Testergebnis bei „Stiftung Warentest“

Mit dem Namen DKB wird in der Regel an erster Stelle das ausgezeichnete DKB-Cash verbunden, ein bedingungslos kostenloses Girokonto inklusiver dauerhaft kostenloser Kreditkarte und vielen anderen Vorteilen. Mehr als zwei Millionen Privatkunden konnten bereits von den Vorzügen dieses Produktes überzeugt werden. Doch die DKB hat mehr zu bieten, unter anderem das kürzlich erst von der Stiftung Warentest ausgezeichnete DKB-Privatdarlehen, das durch seine Transparenz und seinen sehr fairen Preis überzeugt. Denn unabhängig davon, ob es als Kleinkredit in Höhe von 2.500 Euro oder in der maximalen Höhe von 50.000 Euro in Anspruch genommen wird; das DKB-Privatdarlehen kostet immer nur bonitätsunabhängige 5,95 Prozent effektiv.

Details zur noch jungen Auszeichnung

Die Stiftung Warentest hatte kürzlich bei 17 Banken die Kreditberatung unter die Lupe genommen; zu den Testkandidaten zählten zwölf Filialbanken und fünf Direktbanken, darunter die DKB. Und spätestens seit der Veröffentlichung der Testergebnisse in der Juni-Ausgabe von Finanztest kann jeder interessierte Verbraucher nachlesen, dass das DKB-Privatdarlehen nicht nur aufgrund der günstigen, bonitätsunabhängigen Konditionen eine gute Empfehlung ist; die DKB gehörte auch zu den vier Instituten, denen die Stiftung Warentest eine sehr gute Beratung bescheinigt hatte. Nur zu Erinnerung: Zehn der zwölf Filialbanken waren durchgefallen. Bei zehnmal „ungenügend“ für die Filialbanken lässt sich die weitverbreitete Ansicht, dass ein Kredit einer Filialbank in der Regel zwar ein wenig teurer, dafür aber mit einer besseren Beratung verbunden ist, kaum mehr aufrechterhalten.

Details zum Produkt

Wer sich für das DKB-Privatdarlehen entscheidet, erfährt durch einen einzigen Blick in unseren Kreditvergleich, wie viel er für das Produkt bezahlen muss. Denn die DKB bietet nicht nur einen bonitätsunabhängigen Zinssatz an, sondern stellt ihr Privatdarlehen auch unabhängig von der Kredithöhe und der Kreditlaufzeit zu dem immer gleichen Satz von nur 5,95 Prozent effektiv zur Verfügung. Da ist es gleichgültig, ob ein Kleinkredit mit nur einjähriger Laufzeit beantragt wird, ob für den Mindestkreditbetrag von 2.500 Euro die höchstmögliche Kreditlaufzeit von 84 Monaten gewählt oder ob das Angebot mit 50.000 Euro voll ausgeschöpft wird: Das DKB-Privatdarlehen kostet in jedem Fall nur 5,95 Prozent effektiv. Das bedeutet einen gebundenen Sollzinssatz von 5,79 Prozent ohne Bearbeitungsgebühr, über den sich bei der DKB anders als bei vielen anderen Anbietern auch Freiberufler freuen dürfen. Im Preis berücksichtigt sind jederzeit kostenlos mögliche Sondertilgungen.

Empfehlung

Jeder Verbraucher, der sich an die DKB wendet, kann sicher sein, im Vorfeld der Kreditaufnahme ausführlich über alle Produktdetails aufgeklärt zu werden; dafür steht seit Kurzem das Siegel der Stiftung Warentest. Von der Qualität des Kreditangebotes kann sich jeder Interessierte mit einem einzigen Blick in unseren Kreditvergleich überzeugen. Auch wenn er dort auf der Suche nach einem Kleinkredit insbesondere bei den kurzen Laufzeiten noch attraktivere Offerten finden kann; in der Kombination von guter Beratung und transparenten Konditionen ohne versteckte Nebenkosten wie Gebühren für Kontoauszüge oder vorzeitige Rückführungen steht das DKB-Privatdarlehen ganz weit oben auf unserer Empfehlungsliste.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert