Wer ein Konto eröffnen möchte, sieht sich mit einer Reihe von komplizierten Formularen und unzähligen Unterschriften konfrontiert – das zumindest ist das übliche Verfahren bei fast allen Banken. Einen neuen und zukunftsweisenden Weg geht nun die DKB: Als erste Bank auf dem deutschen Markt bietet die Deutsche Kreditbank die Kontoeröffnung für ihr DKB Cash ohne Unterschrift an. Im Handumdrehen ist so ein neues und kostenloses Girokonto ohne versteckte Gebühren eröffnet. Mit dem neuen Verfahren hebt sich die Internetbank positiv von der Konkurrenz ab.
In fünf Minuten zum neuen Konto
DKB: Guthabenzins-Anpassung & Kontoeröffnungs-Verfahren
Mit der Kontoeröffnung ohne Unterschrift geht die Deutsche Kreditbank neue Wege in der Kundenbindung. Noch stärker als bisher steht die Positionierung der Marke als fortschrittliche und innovative Bank im Vordergrund, gleichzeitig strebt die beliebte Internetbank eine Optimierung ihrer internen Prozesse durch eine verstärkte Konvertierung von Antrag zu Abschluss an. Das PostIdent-Verfahren ist weiterhin erforderlich, eine Unterschrift auf den Antragsunterlagen ist nicht mehr notwendig. Das Konto wird bereits vor dem Abschluss des PostIdent-Verfahrens eröffnet, damit entfällt jegliche Unterschrift während des Antragsverfahrens. In nur fünf Minuten eröffnet man das neue DKB Cash, das sich neben dem schnellen Eröffnungsverfahren durch eine Reihe weiterer Vorteile auszeichnet.
So ist das DKB Cash als kostenloses Girokonto ohne Auflagen konzipiert. Die integrierte Girokarte plus Partnerkarte ist ebenso kostenfrei wie die DKB-VISA-Card mit Partnerkarte. Mit 0,2 Prozent Guthabenzinsen auf das Internetkonto weist die Internetbank einen weiteren Kundenvorteil gegenüber der Konkurrenz aus. Ein besonderes Highlight ist der günstige Dispokredit, der mit lediglich 7,9 Prozent Zinsen pro Jahr zu Buche schlägt. Das Konto wird mit einem Sofortkredit in Höhe von 1.000 Euro eingerichtet und eignet sich hervorragend für Kunden, die einen Kleinkredit benötigen.
Zinsanpassung zu Anfang Dezember
Im Zug der aktuellen Marktbedingungen passt die DKB die Guthabenzinsen für ihre DKB-VISA-Card zum 01. Dezember 2012 an. Neu- wie Bestandskunden erhalten zukünftig eine Verzinsung von 1,3 Prozent pro Jahr, damit eignet sich das DKB Cash-Konto als Alternative zum klassischen Tagesgeldkonto. Ergänzt um den Dispositionskredit mit 7,9 Prozent Zinsen pro Jahr ergibt sich ein stimmiges Gesamtbild für Kunden, die ein günstiges Konto mit einfachster Eröffnung suchen.
Schreibe einen Kommentar