Die HypoVereinsbank lädt ein zur UniCredit Festspiel-Nacht

Am 23.6.2012 lädt die HypoVereinsbank (HVB) ein zu einem der kulturellen Highlights der bayerischen Hauptstadt, zur UniCredit Festspiel-Nacht in den Fünf Höfen.

Dass die aktuell zur besten Filialbank Deutschlands gekürte HVB mehr zu bieten als günstige Finanzprodukte, unter anderem dem insbesondere als bonitätsunabhängigen Kleinkredit sehr beliebten SofortKredit Online, zeigt sie seit nunmehr elf Jahren durch die Organisation der UniCredit Festspiel-Nacht, der jährlichen Auftaktveranstaltung der Münchener Opernspiele. Zu dem Event, das in diesem Jahr am 23.6.2012 stattfindet, sind nicht nur die Kunden der HVB, sondern alle Münchener herzlich eingeladen, die sich diese inzwischen berühmte Veranstaltung mit Höhepunkten aus Oper, Konzert, Tanz und Literatur nicht entgehen lassen wollen. Ort der Veranstaltung sind wie schon in den vergangenen Jahren die Fünf Höfe sowie die benachbarte Altstadtfiliale der HVB, eine Open-Air-Bühne am Stammsitz der HVB, der Kardinal-Faulhaber-Straße, und das HVB-Forum. Der Eintritt zu diesem Highlight, an dem im vergangenen Jahr rund 15.000 Münchener teilgenommen hatten, ist wie in jedem Jahr kostenlos.

Immer willkommene Image-Kampagne

Die mit einem solchen Event verbundene Image-Aufbesserung kann der HVB momentan sehr gelegen kommen. Zwar war sie erst kürzlich aus dem vom Wirtschaftsmagazin €uro beauftragten großen Bankentest wie schon im Vorjahr als „Deutschlands beste Filialbank“ hervorgegangen, doch hatte sie im gleichen Test bei der Wertung der beliebtesten Bank nur den 21. Platz erringen können. Der Platz eins war zum sechsten Mal in Folge an die ING-DiBa vergeben worden, aber auch viele andere Anbieter aus unserem Kleinkredit-Vergleich hatten auf der Beliebtheitsskala einen besseren Platz belegt als die HVB. Als wäre das nicht schon ärgerlich genug, hatte sich die deutsche Tochter der italienischen UniCredit auch noch von der Stiftung Warentest eine mangelhafte Kreditberatung ins Stammbuch schreiben lassen müssen. Auch wenn der €uro-Bankentest zumindest teilweise im Widerspruch zu dem Testergebnis der Stiftung Warentest steht und die HVB nur eine von zehn Filialbanken ist, denen die Stiftung Warentest eine so unzureichende Kreditberatung vorgeworfen hat: Bei manchem Verbraucher könnte das negative Testergebnis nachhaltiger im Bewusstsein bleiben als das sehr positive. Da kann die seit Langem geplante Festspiel-Nacht ausgezeichnet zur Image-Aufwertung genutzt werden.

Unangefochtenes Spitzenprodukt: der SofortKredit Online

Der SofortKredit Online der HVB hat eine solche Image-Aufbesserung kaum notwendig. Als Kleinkredit in Höhe von 2.500 Euro stellt er bei den Laufzeiten von 12, 18 und 24 Monaten mit für Neukunden nur bonitätsunabhängigen 2,99 Prozent effektiv die derzeit beste Offerte auf dem deutschen Kreditmarkt dar. Bestandskunden erhalten einen Betrag dieser Größenordnung ab 3,25 Prozent effektiv. Größere Beträge und/oder längere Laufzeiten sind für Neu- und Bestandskunden ab 5,25 Prozent effektiv erhältlich. Dieser Bestsatz gilt unabhängig von der Laufzeit für alle Beträge bis zu 11.000 Euro. Für darüber hinausgehende Beträge bis zu 50.000 Euro gilt allerdings ein nicht mehr ganz so attraktiver Minimalzinssatz von 6,29 Prozent effektiv. Eine Bearbeitungsgebühr fällt nicht an, und wer im Nachhinein eine für ihn günstigere Offerte finden sollte, kann von dem auf vier Wochen verlängerten Rückgaberecht profitieren.

» Den HypoVereinsbank SofortKredit als Kleinkredit sofort beantragen

« Zurück zum Kleinkredit Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert