Deutliche Signale für Zinserhöhungen, Kleinkredite jetzt sichern

Unterschiedlichste Anbieter haben derzeit einen Kleinkredit zu äußerst attraktiven Konditionen im Angebot, doch wer noch Kreditbedarf zu decken hat, sollte den Abschluss eines Kreditvertrages nicht mehr zu lange hinausschieben: Die Signale stehen eindeutig auf Zinserhöhung.

Allen Spekulationen um das Dilemma der EZB zum Trotz, die wegen der Euro-Schuldenkrise und der mit enormen wirtschaftlichen Problemen belasteten südlichen Länder bisher nicht an der Zinsschraube drehen und der wachsenden Inflationsgefahr durch Änderung ihrer Geldpolitik entgegenwirken wollte, gab es in den letzten Tagen eindeutige Warnungen. Innerhalb weniger Tage verschärften mit dem Italiener Lorenzo Bini Smaghi, Mitglied des Direktoriums der EZB, Yves Mersch, einem EZB-Ratsmitglied und dem EZB-Volkswirt Jürgen Stark gleich drei Persönlichkeiten die seit Jahresbeginn bekannten Inflationswarnungen.

Zeichen für erwartete Zinssteigerungen
Nach einem Bericht der FAZ sind diese Warnungen von den Finanzexperten der Banken verstanden worden und haben die Zinserwartungen angetrieben: Die Euribor-Rendite für die im Dezember fälligen Kontrakte stieg laut Angaben der Frankfurter Wirtschaftszeitung von 1,30 auf 1,97 Prozent, und auch in der Euribor Rendite von 1,50 Prozent für im Juni fällige Kontrakte wurden laut FAZ erwartete Zinserhöhungen bereits vorweggenommen.

Leichter verständlich lassen sich die Zinsphantasien der Finanzexperten an den garantierten Tagesgeldzinsen und den erhöhten Zinsofferten für Festgelder ablesen: Das Passiv- und das Aktivgeschäft einer Bank (Anlagen und Kredite) sind zwei Seiten derselben Medaille, und wenn so deutlich wie in den letzten Wochen die Zinsen für Anlageprodukte mehrheitlich anziehen, ist das schon mehr als nur ein Indiz dafür, dass die Banken von steigenden Zinsen ausgehen.

Niedrigzinsen jetzt sichern
Doch derzeit halten alle Institute auf der Kreditseite noch still, und so haben Verbraucher die Chance, einen Kleinkredit weiterhin zu sehr günstigen Konditionen zu erhalten. Je nach der persönlichen Bonität kann dabei der bonitätsabhängige Kredit der Creditplus, der ab 2,99 Prozent effektiv angeboten wird, oder der Jahreskredit der Targobank mit bonitätsunabhängigen 3,45 Prozent die richtige Wahl sein. Auch die norisbank gehört mit einem Kreditangebot von bonitätsunabhängigen 4,90 Prozent effektiv für Beträge bis zu Euro 5.000 und Laufzeiten bis zu 36 Monaten zu den Top-Anbietern von Kleinkrediten. Nähere Details und interessante Testberichte können unserem Kleinkredit-Vergleich entnommen werden.

» Klicken Sie hier für den vollständigen Kleinkredit-Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert