auxmoney trotz Krise mit Rekordwachstum

Während andere Kreditportale zunehmend von dem Prinzip des Privatkredits abrücken, hält die Plattform auxmoney weiterhin an P2P-Krediten fest – und verzeichnet damit schon im ersten Halbjahr 2012 einen Gewinn der Superlative. Das Portal überzeugt mit Wachstumsraten im dreistelligen Prozentbereich und setzt auf positive Zukunftsaussichten. Geht es nach dem motivierten jungen Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, dürften Kreditinstitute im klassischen Privatkundengeschäft in den nächsten Jahren nahezu überflüssig werden.

Zunehmende Nachfrage nach Privatkrediten

auxmoney Kreditplattform setzt weiter auf P2P Kredite und verzeichnet Rekordgewinn
auxmoney P2P-Kredite

Fast scheint es, als sollte der Durchbruch im Privatkreditgeschäft erst seit Anfang des Jahres gekommen zu sein. auxmoney berichtet, dass über 30 Prozent des gesamten Kreditvolumens von 30 Millionen Euro seit Januar 2012 vermittelt worden seien. Zieht man in Betracht, dass der Privatkreditmarkt in Deutschland derzeit ein Volumen von 230 Millionen Euro ausmacht, wird schnell klar, wie es um die Perspektiven des kleinen Unternehmens bestellt ist. Schon in diesem Jahr erwartet Firmengründer und Geschäftsführer Philipp Kriependorf ein Volumen im kleinen zweistelligen Millionenbereich – Aussichten, die belegen, dass die Nachfrage nach P2P-Krediten weiterhin zunehmen wird.

Tatsächlich scheint es, als sollte der Privatkreditmarkt der aktuellen Finanzkrise trotzen wollen. Was aber ist das Geheimnis von auxmoney? Warum funktioniert der auxmoney Privatkredit deutlich besser als bei der Konkurrenz? Die Maxime lautet Transparenz und Flexibilität, die auxmoney zum perfekten Kandidaten für den Kleinkredit und andere Finanzierungen macht.

Eine Kombination aus Flexibilität und Sicherheit

Das Geheimnis hinter auxmoney dürfte vor allem in der Vielfalt der Anlagemöglichkeiten und der hohen Sicherheit liegen. Jeder Anleger kann sich an einem Kreditwunsch mit einer Mindesteinlage von 50 Euro beteiligen. Derzeit stehen über 4.000 Kreditprojekte zur Verfügung, jeder Anleger kann wählen, an welchem Vorhaben er sich beteiligen möchte. Rund 16.000 Anleger sind aktuell gemeldet, jede Rendite wird zwischen dem Anleger und dem Kreditnehmer frei verhandelt. Das macht ein Kreditvorhaben bei auxmoney im direkten Marktvergleich zu einer interessanten Anlagevariante für alle, die mehr aus ihrem Geld machen möchten. Kombiniert wird diese Flexibilität mit einer außerordentlich hohen Sicherheit, hat doch der potenzielle Kreditnehmer die Möglichkeit, seine Bonität schon bei einem Kleinkredit mit zusätzlichen Zertifikaten der Schufa und Creditreform zu untermauern. Damit bietet er jedem Anleger eine zusätzliche Absicherung.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert