Zum Ende der 80-Euro-Aktion Zinssenkung bei der netbank

Die netbank hat wenige Tage vor dem Auslauf der Sommeraktion, die für Gironeukunden bis zu 80 Euro Prämie bedeuten kann, den Dispozinssatz auf 8,25 Prozent gesenkt.

Konditionsänderungen bei dem netbank Girokonto
netbank Giro – bessere Konditionen zur 80€ Aktion

Doch die Senkung des Dispozinssatzes um 0,25 Prozentpunkte, mit der jetzt auch die netbank die Leitzinssenkung in gleicher Höhe an ihre Kunden weitergibt, ist nicht die einzige Neuerung für das bis zum 31.8.2012 durch die Sommeraktion noch besonders interessante Girokonto. Neu ist auch die Produktbezeichnung, denn das bisher als giroLoyal bekannte und mehrfach prämierte, kostenlose Girokonto der netbank wurde umbenannt in netbank Girokonto. Möglicherweise belegt ja eine aktuelle Studie, dass die Verbraucher Fantasienamen bei Bankprodukten nicht besonders mögen. Auffallend ist zumindest, dass zeitgleich auch die 1822direkt ihr beliebtes GiroSkyline nicht mehr mit diesem Namen bezeichnet, sondern schlicht Girokonto nennt.

Die bis zum 31.8.2012 geltenden Aktionsvorteile

Doch interessanter als die Gründe der Umbenennung sind in jedem Fall die noch bis zum Monatsende geltenden Aktionsvorteile. Danach darf sich jeder, der sein erstes netbank Girokonto eröffnet und als Gehaltskonto nutzt, über eine Prämie von 50 Euro freuen. Weitere 30 Euro erhält jeder Girokonto-Neukunde, der zu dem immer kostenlosen Girokonto auch die im ersten Jahr bei Gehaltskonten ohne Umsatzauflage kostenlose Kreditkarte beantragt und einsetzt.

Die Bedingungen für den Erhalt der Prämie

Die netbank hat die genauen Bedingungen zum Erhalt der Prämie von bis zu 80 Euro sehr moderat gewählt. Als Gehaltskonto wird jedes Konto akzeptiert, auf das in den ersten sechs Monaten nach Kontoeröffnung in drei aufeinanderfolgenden Monaten ein Betrag von mindestens 200 Euro (fast alles akzeptiert außer Eigenüberweisungen) eingeht. Und die 30 Euro on topp erhält jeder Kunde, der die Kreditkarte zu dem neuen Konto innerhalb von vierzehn Tagen nach Kontoeröffnung auch nur ein einziges Mal als Zahlungsmittel einsetzt. Dem neuen Konto gutgeschrieben wird die Prämie in dem auf den dritten Gehaltseingang folgenden Monat.

Die Eckdaten zum netbank Girokonto

Der neue Zinssatz von nur noch 8,25 Prozent für einen Dispositionskredit ist vergleichsweise sehr niedrig; nur wenige Institute bieten den wohl beliebtesten, flexibelsten Kleinkredit zu einem noch günstigeren Zinssatz an. Ungewöhnlich ist die Verzinsung von Guthaben auf dem Girokonto der netbank. Auch wenn der Habenzinssatz, der auf Gehaltskonten gezahlt wird, aktuell von 1,10 Prozent auf 0,75 Prozent verringert worden ist, gibt es doch keinen anderen Anbieter, der eine vergleichbare Verzinsung auf dem Girokonto anbietet. Eine etwas bessere Verzinsung wird unabhängig von der Kontonutzung auf dem kostenlos erhältlichen Tagesgeldkonto angeboten.

Kostenlose Barauszahlungen macht die netbank girocard an allen 2.800 CashPool-Automaten möglich. Darüber hinaus lässt die netbank MasterCard weltweit fünf gebührenfreie Bargeldabhebungen pro Monat zu. Besonders erwähnenswert ist auch die No-Risk-Garantie, die bei nicht grob fahrlässigem Verhalten einen vollen Ausgleich aller Schäden bei missbräuchlichen Kontoverfügungen beinhaltet. Anders als bei vielen anderen Instituten liegt bei der netbank die Beweislast nicht beim Verbraucher.

Vorbildliche Zinsangebote

Auch wenn die Reduzierung des Zinssatzes für einen Dispokredit auf dem netbank Girokonto ein wenig spät zu kommen scheint: Tatsächlich gehört die netbank zu den Banken, die durch besonders großzügige Zinsofferten auffällt. So wurde nicht nur der Zinssatz für den Dispokredit der netbank bereits im April dieses Jahres bereits um einen halben Prozentpunkt gesenkt. Auch der bonitätsunabhängige Zinssatz für den netbank Ratenkredit wurde bei den kurzen Laufzeiten erst kürzlich um einen ganzen Prozentpunkt zurückgenommen. Unabhängig davon, ob dieser Kredit als Kleinkredit in Höhe von 3.000 Euro oder in seiner maximalen Höhe von 50.000 Euro beantragt wird,, kostet er bei den Laufzeiten von sechs bis zwölf Monaten jetzt nur noch 3,90 Prozent effektiv.

« Zum Dispositionskredit Vergleich
« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert