VW Bank Direkt Kredit zu bonitätsunabhängigen 5,35 % erhältlich

Die VW Bank hat fast nahtlos anschließend an ein zum Vorjahresende ausgelaufenes Angebot eine neue Aktion gestartet: Der sonst bonitätsabhängige Direkt Kredit ist in vielen Varianten bis zum 30.4.13 zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz von nur 5,35 Prozent effektiv erhältlich.

VW Bank Direkt Kredit zu bonitätsunabhängigen Zinsen erhältlich
VW Bank: bonitätsunabhängiger Zinssatz möglich

Anders als während der erst kürzlich beendeten Aktion ist im Rahmen des neuen Angebotes nicht nur ein Kleinkredit zwischen 1.000 und 5.000 Euro zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz erhältlich. Die neue Sonderofferte bezieht sich auf alle Kreditbeträge zwischen 1.000 und 25.000 Euro. Auch das Laufzeitangebot wurde für alle, die an dem bonitätsunabhängigen Preis interessiert sind, noch optimiert und umfasst jetzt alle Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten; zuvor sind maximal 72 Monate möglich gewesen. Die somit hinsichtlich der Krediteckdaten deutlich verbesserte Aktionsofferte ist allerdings preislich etwas angepasst worden. Der jetzt geltende bonitätsunabhängige Zinssatz liegt bei 5,35 und nicht mehr bei 4,99 Prozent effektiv. Doch da bei allen anderen Instituten ab einer Laufzeit von 49 Monaten nicht einmal ein Kleinkredit zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz der Qualität erhältlich ist, den die VW Bank direct befristet bis zum 30.04.13 für Beträge bis zu 25.000 Euro möglich macht, ist das Angebot dennoch ganz ausgezeichnet.

Einige Details zum Direkt Kredit der VW Bank direct

Das reguläre Kreditangebot der VW-Bank, das Beträge zwischen 1.000 und 50.000 Euro und Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten umfasst, bleibt natürlich auch während der Aktionszeit gültig. Doch für alle Kreditvarianten, die nicht durch das Aktionsangebot abgedeckt sind, gilt weiterhin ein bonitätsabhängiger Zinssatz. Dieser Satz kann zwischen 4,99 und 9,99 Prozent effektiv (ohne Bearbeitungsgebühr) liegen, was nicht eindeutig aus der Website des Anbieters hervorgeht. Denn der einer der dort zu findenden Kreditrechner zeigt eine von der gewünschten Kreditlaufzeit abhängige Zinsspanne von 4,99 bis zu 7,99 Prozent effektiv an; bei diesen Zinssätzen handelt es sich um die jeweiligen Zwei-Drittel-Zinssätze. Auch die angebotenen Kreditrechner bedürfen eines kleinen Kommentars: Die VW Bank direct bietet wie schon bei der vergangenen Aktion zwei unterschiedliche Zinsrechner an.

Der obere Kreditrechnder bezieht sich auf das Aktionsangebot ab und zeigt somit bei allen Krediten bis zu 25.000 Euro und allen Laufzeiten bis zu 84 Monaten den Aktionszinssatz von 5,35 Prozent effektiv an. Der andere soll das darüber hinausgehende Angebot abdecken, schafft das aber nur unzureichend. Denn der zweite, für den bonitätsabhängigen Direkt Kredit angebotene Rechner ist nur auf Beträge ab 26.000 Euro mit Laufzeiten von 12 bis 96 Monaten eingestellt. Somit bleibt eine Lücke: Kredite bis zu 25.000 Euro mit einer Laufzeit von mehr als 84 Monaten lassen sich derzeit nicht online beantragen. Doch das ist so nicht gewollt. Wie uns vom Telefonservice bestätigt wurde, kann selbstverständlich auch während der Aktionszeit jede denkbare Kreditvariante gewählt werden. Möglich wird das durch eine telefonische Antragsstellung, die von der VW Bank direct grundsätzlich alternativ zum schriftlichen oder online möglichen Antrag angeboten wird. Auch bei der Lücke zwischen 25.000 und 26.000 Euro handelt es sich wohl um ein Versehen, denn für den Direkt Kredit gelten regulär 500-Euro-Stufen.

Zu den besonderen Produktmerkmalen unabhängig vom Aktionsangebot zählt, dass grundsätzlich keine Bearbeitungsgebühr in Rechnung gestellt wird und auch keine sonstigen Nebenkosten anfallen. Einen besonderen Vorteil stellt die Verfügbarkeit auch für Selbstständige dar. Einen Produktnachteil haben wir in Bezug auf außerplanmäßige Zahlungen ausmachen können, die zwar jederzeit möglich sind, aber die gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung auslösen. Doch mit Blick auf die derzeit ausgesprochen attraktive Offerte halten wir dieses Zugeständnis für hinnehmbar.

Fazit

Wer an einem sehr günstigen Kleinkredit mit möglichst langer Laufzeit interessiert ist, ist grundsätzlich bei der VW Bank direct bestens aufgehoben. Schon ein Direkt Kredit in Höhe von 1.000 Euro ist dort mit einer Laufzeit von 96 Monaten erhältlich. Mit Blick auf das Aktionsangebot bietet sich derzeit eine maximale Laufzeit von 84 Monaten an, die bei dem kleinstmöglichen Kredit von 1.000 Euro zu einer Monatsrate von nur 14,24 Euro führen würde. Doch eine so lange Laufzeit für einen kleineren Kredit dürfte die Ausnahme sein; deshalb umfasst die neue Aktion der VW Bank direct Beträge bis zu 25.000 Euro. Innerhalb dieses Rahmens dürften viele Verbraucher ihren akuten Liquiditätsbedarf abdecken können. Wer dabei an einer Laufzeit von mehr als 48 Monaten denkt, wird keine günstigere, bonitätsunabhängige Offerte finden als das Aktionsangebot der VW Bank direct.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert