Volkswagen Bank erschließt neuen Kundenkreis

Was des einen Freud ist des andern Leid: Während die Zinsen für Tagesgeld latent sinken, dürfen sich Nachfrager nach Kleinkrediten über die sinkenden Zinsen freuen. Die aktuelle Marktlage hat in den vergangenen Monaten zudem dazu geführt, dass die Palette der Anbieter breiter gefächert ist und nunmehr auch in diesem Segment weniger etablierte Kreditinstitute durchstarten.

Volkswagen Bank mit attraktivem Einstiegszins

Volkswagen Bank mit attraktivem Einstiegszins für den Direkt Kredit
Volkswagen Bank – Einstiegszins gesenkt

Bislang waren die Autobanken eher den Kunden von Autohäusern zur Zwischenfinanzierung ihrer PKW-Anschaffungen vertraut. Doch nun entdecken diese Finanzinstitute zunehmend ein neues Betätigungsfeld für sich und offerieren durchaus interessante Angebote. Seit September beispielsweise hat die Volkswagen Bank den Einstiegszins für ihren Direkt Kredit gesenkt und liegt damit unter der 5 Prozent Marke. Für einen Nettodarlehensbetrag in Höhe von 5.000 Euro mit einer Laufzeit von 48 Monaten wird bei entsprechender Bonität demnach aktuell ein effektiver Jahreszins von 6,49 Prozent gewährt, das entspricht einer monatlichen Tilgungsrate von knapp 120,00 Euro. Eine Summe, die auch für finanzschwächere Haushalte überschaubar ist. Als zusätzlichen Service wird den Kunden der Volkswagen Bank auch ein Kreditschutzbrief zu günstigen Tarifen angeboten. Damit können sich Kreditkunden gegen Tilgungsausfälle im Krankheitsfall bzw. bei Verlust des Arbeitsplatzes (KreditschutzbriefPlus) absichern.

Angebot für breiten Kundenkreis

Ein Kleinkredit bei der Volkswagen Bank kann schon ab 1.000,- Euro bis zu einer maximalen Summe von 50.000 Euro aufgenommen werden. Entsprechend der Forderungen der Verbraucherschützer wird auf eine Bearbeitungsgebühr verzichtet. Die Laufzeit kann zwischen 12 bis zu 96 Monate gewählt werden, was sich auf die Zinshöhe niederschlägt. Im Normalfall muss bei Beantragung der Kreditsumme eine aktuelle Gehaltsbescheinigung vorgelegt werden, dennoch können auch Rentner und Selbstständige einen Volkswagen Bank Direkt Kredit in Anspruch nehmen. Dazu müssen neben einem deutschen Wohnsitz und der Vollendung des 18.Lebensjahres 2 Jahre Selbständigkeit bzw. der Bezug einer deutschen Rente nachgewiesen werden können.

Wer seinen Kleinkredit nicht als Ratenkredit abschließen möchte, der kann sich bei der Volkswagen Bank mit dem ComfortCredit im Übrigen auch einen zeitlich unbegrenzten Verfügungsrahmen einräumen lassen. So fallen Zinsen nur bei tatsächlicher Inanspruchnahme des Kredites an. Im Falle eines Kreditbetrages von 5.000 Euro und entsprechender Bonität wäre dies momentan ein effektiver Jahreszins in Höhe von 8,22 Prozent.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert