Targobank mit kostenlosem Online-Konto inklusive kostenlosem „Kleinkredit“

Die Targobank hat für alle Kunden, die ihren Zahlungsverkehr ausschließlich online abwickeln wollen, die Bedingungen verbessert und bietet seit Monatsbeginn ein bedingungslos kostenloses Targobank Online-Konto mit kostenloser Dispo-Freigrenze an.

Targobank Online-Konto ersetzt das Best-Konto
Targobank Girokonto mit Dipokredit-Freigrenze

Das neue Online-Konto, das auch unter diesem Produktnamen die Girokonto-Palette der Targobank bereichert und das nur noch für Bestandskunden weitergeführte Best-Konto ablöst, ist ein Beitrag zur Herausstellung der erfolgreichen Multi-Kanal-Strategie des Anbieters. Denn anders als viele andere Institute will die Targobank, die neben Girokonten mit dem Online Kredit, dem Online-Autokredit, einem reichen Kreditkartenangebot und Tages- und Festgeldkonten viele gute Online-Produkte anbietet, auch das Filialgeschäft weiter ausbauen. In diesem Zusammenhang wurde zur besseren Abgrenzung der speziell für das Online-Banking entwickelten Produkte die Girokonto-Struktur verändert. Online sind ab sofort nur noch das kostenlose Online-Konto, das Komfort-Konto und das schon bisher angebotene Starter-Konto erhältlich.

Wesentliche Neuerungen

Neben der Tatsache, dass das Online-Konto ohne Bedingungen kostenlos zur Verfügung gestellt wird, überrascht das neue Produkt der Targobank durch eine bisher von keinem anderen Institut angebotene Dipokredit-Freigrenze. Wer sich auf dem Online-Konto einen Dispokredit einräumen lässt, muss für die Inanspruchnahme der ersten 50 Euro keine Zinsen zahlen. Damit stellt die Targobank den derzeit ohne Frage günstigsten Kleinkredit oder besser Mikrokredit zur Verfügung. Doch auch für darüber hinausgehende Dispokredit-Inanspruchnahmen haben sich die Konditionen verbessert. Denn während auf dem Best-Konto für Beträge bis zu 1.000 Euro ein variabler Sollzinssatz von 9,37 % und für alle darüber hinausgehenden Beträge ein Preis von 11,37 % gilt, werden auf dem Online-Konto nur einheitliche 8,99 % in Rechnung gestellt.

Wenn möglich Dispokredit beantragen

Doch es ist in jedem Fall ratsam, sich einen Dispositionskredit einräumen zu lassen. Denn für nicht genehmigte oder geduldete Überziehungen gilt ein Sollzinssatz von 16,99 %, mindestens aber 4,95 Euro im Monat. Das gilt auch für Beträge bis zu 50 Euro. Die Dispofreigrenze bezieht sich, wie der Name das schon ausdrückt, nur auf Inanspruchnahmen im Rahmen eines eingeräumten Dispositionskredites. Auch die Höhe des Dispokredites sollte gleich hoch genug gewählt werden, denn während die Ersteinräumung kostenlos ist, stellt die Targobank beim Online-Konto für eine Dispoerhöhung 15 Euro in Rechnung.

Sonstige Produktmerkmale

Im Gesamtpaket enthalten ist die kostenlose girocard, durch die kostenlose Bargeldabhebungen an den rund 2.900 CashPool-Automaten möglich sind. Kostenlos sind zudem alle online veranlassten Buchungen inklusive unbegrenzter Daueraufträge, ein SMS-Service und ein Online-Finanzstatus. Für mehr Sicherheit im Netz kann sich der Kontoinhaber kostenlos für die Online-Sicherheits-Garantie registrieren lassen, und für die Individualität sorgt bei Bedarf eine Wunsch-Kontonummer. Doch wer sich für das neue Online-Konto interessiert, sollte tatsächlich im Netz zu Hause sein, denn alle über andere Kanäle beauftragten Buchungen lösen Gebühren aus. Im Detail können alle Bedingungen unserem Produkttest entnommen werden.

« Zum Dispositionskredit Vergleich
« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert