smava ermöglicht jetzt Kredite bis zu 75.000 Euro

Ab sofort gilt für über den Online-Kreditmarktplatz smava beantragte Kredite eine neue Höchstgrenze; der bisher mögliche maximale Kreditbetrag von 50.000 Euro wurde auf 75.000 Euro erhöht.

smava erhöht die Kreditobergrenze
smava – erhöht maximale Kreditsumme

Für alle, die nach einem Kleinkredit suchen, gab es schon bisher bei smava praktisch keine Einschränkung. Die Mindestkredithöhe von nur 1.000 Euro und Kreditstufen von jeweils 250 Euro ermöglichen nahezu jeden gewünschten Kreditbetrag. Nach oben galt bisher die Begrenzung auf 50.000 Euro, die für einen Kredit von privat an privat vergleichsweise sehr hoch angesetzt ist. Doch smava hat sich seit Mitte dieses Jahres von der ausschließlichen Vermittlung von Krediten zwischen privaten Anlegern und privaten Kreditsuchenden verabschiedet. Seitdem wurden immer neue Bankpartner ins Boot genommen, deren Produkte über die smava-Plattform vermittelt werden.

Angleichung an die von den Partnern gebotenen Möglichkeiten

Zu den Bankpartnern gehören auch die TeamBank mit ihrem easyCredit und seit Kurzem die CreditPlus Bank mit ihrem SofortKredit. Beide Produkte sind zwar auch als Kleinkredit ab 1.000 Euro erhältlich, aber die nach oben eingezogenen Grenzen von 75.000 Euro (easyCredit) respektive 70.000 Euro (Creditplus Bank) und die bisher bei smava geltende Höchstgrenze von 50.000 Euro harmonierten nicht. Nachdem zuvor schon das Laufzeitangebot den Möglichkeiten bei den Partnern Credit Europe Bank und TeamBank angepasst und auf 120 Monate erhöht worden war, folgte jetzt die Angleichung der Betragshöhen.

Die neue Kredithöchstgrenze gilt nur für ausgesuchte Produkte

Wer jetzt annehmen sollte, dass smava den privaten Verbrauchern mit der Veränderung der Eckdaten neue Möglichkeiten zur Kreditaufnahme verschafft haben könnte, irrt. Denn verbessert wurden die Möglichkeiten bei smava, nicht die dort erhältlichen Produkte. Oder anders herum: Bei allen Krediten, die bisher auf maximal 50.000 Euro begrenzt waren, bleibt dieser Höchstbetrag weiterhin gültig. Das trifft zu auf den Ratenkredit der ING-DiBa, den Online Kredit der Targobank, den Privatkredit der Credit Europe Bank, den Privatkredit direct der Postbank und den SofortKredit der SWK Bank. Für den Barclaycard Kredit gilt auch weiterhin die Höchstgrenze von 35.000 Euro. Doch der easyCredit, der von der TeamBank in Beträgen bis zu 75.000 Euro angeboten wird, und der SofortKredit der Creditplus Bank, der grundsätzlich auch über 70.000 Euro lauten darf, sind bisher von smava bei 50.000 Euro beschnitten worden.

smava – der bessere Kreditvermittler nicht nur für Kleinkredite

Das ist auf Dauer nicht sinnvoll und wurde jetzt korrigiert. Ab sofort macht es mit Blick auf die Kreditbeträge oder Kreditlaufzeiten keinen Unterschied mehr, ob ein Kreditsuchender den Online-Kreditantrag bei smava oder bei einer der Partnerbanken stellt. In jedem Fall kann er die bei den einzelnen Anbietern gültigen Rahmendaten voll ausnutzen. Doch von Vorteil kann ein Kreditantrag bei smava durchaus sein. Denn mit einem einen einzigen Antrag bei smava erhält der Antragsteller innerhalb von 48 Stunden bis zu acht Offerten der Partnerbanken und kann dann die für ihn günstigste Offerte auswählen. Dieser Service ist natürlich kostenlos.

Doch der große Unterschied zu den „normalen“ Kreditvermittlern wie beispielsweise Dr. Klein liegt darin, dass über smava zusätzlich auch eine Offerte für einen Kredit von privat an privat erhältlich ist. Diese Chance ist besonders für die Verbraucher interessant, deren Bonität nicht ganz lupenrein ist oder die aus anderen Gründen von den Geschäftsbanken ausgegrenzt werden, die aber dennoch über einen noch akzeptablen Schufa-Score verfügen. Doch die Chance auf eine Offerte für den smavaprivat besteht nur, wenn die gewählten Krediteckdaten mit den Bedingungen für den Privatkredit von smava übereinstimmen. Das bedeutet auch zukünftig Laufzeiten von 36, 60 oder 84 Monaten und Kreditbeträge zwischen 1.000 und 50.000 Euro.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert