norisbank Aktionskredit wahrscheinlich nur für kurze Zeit erhältlich

Es lässt sich darüber streiten, ob ein Kreditangebot über 10.000 Euro noch zu den Kleinkrediten zählt, doch dafür, dass Aktionsangebote der norisbank tatsächlich oft nur für eine relativ kurze Zeit erhältlich sind, gibt es genügend Beispiele. Deshalb möchten wir heute auf einen relativ neuen, wie immer bonitätsunabhängigen Laufzeitkredit der norisbank hinweisen.

Schon bisher hatte die norisbank als Aktionskredit angepriesene Offerten nach relativ kurzer Zeit wieder aus dem Angebot herausgenommen. So war zum Jahresende 2010 der Jubiläumskredit über einen Kleinkredit über 3.000 Euro zu 3,00 Prozent gestrichen und durch zwei neue Laufzeitangebote nur unzureichend ersetzt worden. Seit kurzem sind auch diese Kreditofferten über 10.000 Euro, verteilt auf 24 Monate respektive 15.000 Euro, verteilt auf 36 Monate, zu jeweils 5,90 Prozent effektiv im allgemeinen Angebot der norisbank nicht mehr enthalten. Diese Laufzeitangebote sind nur noch als Autokredit erhältlich. Doch anders als der Jubiläumskredit wurden sie adäquat ersetzt.

Der neue Aktionskredit der norisbank
Es gab keine auffallende Bewerbung des neuen Angebotes, doch die Website der norisbank klärt mit dem Hinweis auf einen Aktionskredit darüber auf, dass das neue Produkt, das wie alle Laufzeitangebote der norisbank sowohl hinsichtlich des Kreditbetrages (10.000 Euro), der Kreditlaufzeit (60 Monate) als auch des Effektivzinssatzes (5,90 Prozent inklusive Bearbeitungsgebühr von 3,00 Prozent) in allen Bestandteilen fix ist, außerhalb der Aktion mit einem Zinssatz von 6,90 Prozent effektiv ausgestattet sein soll. Insbesondere nach dem jüngst ausgesprochenen, deutlichen Hinweis des EZB-Präsidenten auf im Laufe des April 2011 anstehende Zinserhöhungen muss wohl damit gerechnet werden, dass dem Aktionsangebot der norisbank keine allzu lange Existenz beschieden sein wird.

Das Angebot im Vergleich
Noch gibt es für Kreditnehmer guter Bonitäten zum Beispiel von unserem Spitzenreiter im Privatkredit Vergleich, der Creditplus und ihrem Sofortkredit ab 2,99 Prozent und der Targobank, unserer Nummer zwei unter den Bestanbietern mit ihren Jahreskredit zu bonitätsunabhängigen 3,45 Prozent effektiv, noch bessere Angebote. Doch in der Rangliste der Anbieter von Krediten mit bonitätsunabhängigen Konditionen für Beträge bis 10.000 Euro und Laufzeiten bis zu 60 Monaten steht das neue Laufzeitangebot der norisbank ganz oben und übertrifft ganz knapp selbst die sehr guten Offerten der ING-DiBa und der DKB.

Jetzt das Aktionsangebot sichern
Wer an dem Aktionsangebot der norisbank interessiert ist, sollte bald aktiv werden; nach bisherigen Gepflogenheiten und der derzeitigen allgemeinen Zinssituation muss damit gerechnet werden, dass die Hinweise auf ein um einen Prozentpunkt ermäßigtes Aktionsangebot und „Mehrgeldwochen“ mehr sind als ein Versuch der norisbank, die Kreditabschlüsse anzukurbeln. Eine noch bessere Kreditofferte ist hingegen nach der deutlichen Androhung einer Leitzinssatz-Erhöhung eher unwahrscheinlich geworden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert