Neu bei smava: die Partnerbank ING-DiBa

Die größte Direktbank Deutschlands und Deutschlands größter Kreditmarktplatz haben eine Partnerschaft beschlossen: Ab sofort ist über smava auch der Ratenkredit der ING-DiBa erhältlich.

Nur wenige Wochen nach der Ausweitung des Angebotes bei smava auf die Vermittlung von Bankkrediten hat sich der Kreis der Institute, deren Kreditprodukte auch über smava erhältlich sind, erweitert: Nun gehört neben der Barclaycard Deutschland, der Postbank, der SWK Bank und der Targobank auch die ING-DiBa zu den Partnerbanken von smava. Besonders alle Verbraucher, die nicht über eine sehr gute Bonität verfügen, dürften sich über die erneute Angebotserweiterung freuen, denn der Ratenkredit der ING-DiBa gehört insbesondere bei den mittleren und langen Laufzeiten zu den günstigsten Krediten mit bonitätsunabhängigem Zinssatz.

Das seit April geltende, erweiterte Angebot von smava

Seit smava in 2007 Deutschlands die erste private Kreditplattform eröffnet hat, sind über diesen Onlinekredit-Marktplatz rund 65 Millionen Kredite vermittelt worden, die ausnahmslos von privaten Anlegern zur Verfügung gestellt worden sind. Doch offensichtlich lassen sich nicht alle Kreditwünsche optimal über einen P2P Kredit abdecken, den smava begründete die Ende April vorgenommene Ausweitung des Angebotes damit, dass durch die Bankkredite ein günstigeres Angebot, mehr Laufzeiten und mehr Vielfalt möglich geworden sind. An den möglichen Kreditbeträgen hat sich nichts geändert; nach wie vor ist ein Kleinkredit ab 1.000 Euro bei smava erhältlich, und die Höchstkreditgrenze liegt unverändert bei 50.000 Euro. Doch alle, die sich nicht für den von privaten Anlegern bereitgestellten, ursprünglichen smava-Kredit entscheiden, der jetzt zur Unterscheidung von den Bankkrediten smavaprivat heißt, können jetzt außer den bei smava gewohnten Laufzeiten von 36 oder 60 Monaten auch Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten wählen.

Das seitdem geltende, geänderte Prozedere

Da je nach Bonität der smavaprivat oder der über smava vermittelte Bankkredit die bessere Wahl darstellen kann, hat smava sich einen Prozess ausgedacht, der es möglich macht, mit einer Kreditanfrage das individuell beste Angebot in Erfahrung zu bringen. Wer einen Kredit über smava beantragt, erhält neben dem Angebot über einen smavaprivat, der zu einem Zinssatz auf Basis vorliegender Gebote vorgeschlagen wird, auch die Kreditofferten der Partnerbanken, sofern er sich mit dieser Vermittlung einverstanden erklärt hat. Entscheidet er sich für den smavaprivat, folgt das von smava schon bekannte Prozedere mit dem Kreditprojekt, in dem der Antragsteller sich und sein Vorhaben vorstellen und versuchen kann, den von smava vorgeschlagenen Zinssatz für den smavaprivat noch zu optimieren. Doch wenn er sich für eine der Offerten der Partnerbanken, die ihm per Mail zugehen, entscheidet, ist die Zusammenarbeit mit smava an dieser Stelle beendet. Es folgt dann die von Online-Krediten bekannte Abwicklung im PostIdent-Verfahren direkt mit der gewählten Partnerbank. Eine Vermittlungsgebühr an smava ist für einen Bankkredit auch im Erfolgsfall nicht zu zahlen.

Die ING-DiBa kann das smava-Angebot bereichern

Nicht in jedem Fall wird der Antragsteller über smava eine Offerte der ING-DiBa erhalten, denn die größte Direktbank Deutschlands hat die Mindestkreditgrenze mit 5.000 Euro leider so hoch angesetzt, dass sich anders als beim smavaprivat mancher Kleinkredit über die ING-DiBa nicht darstellen lässt. Doch ab diesem Betrag kann jetzt je nach Bonität der ab 2,85 Prozent effektiv erhältliche smavaprivat oder ein Kredit einer der Partnerbanken, zum Beispiel der Ratenkredit der ING-DiBa zu bonitätsunabhängigen 5,75 Prozent effektiv, die beste Wahl darstellen. In jedem Fall ist ein Kreditantrag über smava noch interessanter geworden.

» Den Smava Sofortkredit als Kleinkredit beantragen
» Direkt zum ING-DiBa Ratenkreditantrag

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert