Neu bei smava: der BestCredit der Santander Consumer Bank

Wer einen Kleinkredit über die private Online-Kreditplattform smava beantragt, kann seit Kurzem wenige Tage unter Umständen später auch eine Offerte der Santander Consumer Bank in seiner Post finden.

smava präsentiert Santander Consumer Bank als neuen Partner
smava: Santander Bank jetzt Partner

smava hat den Kreis der Partnerbanken, deren Kreditprodukte auch über die erste Online-Kreditplattform Deutschlands erhältlich sind, seit Mitte des vergangenen Jahres kontinuierlich ausgeweitet. Nach der CreditPlus Bank, die ihren SofortKredit inzwischen auch über smava vertreibt, ist seit Mitte Januar auch der BestCredit oder der unter der Marke carcredit.de bekannte Autokredit der Santander Consumer Bank über smava erhältlich. Damit sind jetzt fast alle namhaften Ratenkreditanbieter Partner von smava geworden.

Details zum BestCredit der Santander Consumer Bank

Nicht jeder, der bei smava einen Kredit beantragt, hat die Chance, eine Offerte für den Best Credit der Santander Consumer Bank zu erhalten. Denn die Grundvoraussetzungen sind bei der Santander Bank strenger als bei smava. Der BestCredit wird nur dem Verbrauchern angeboten, die über ein regelmäßiges Einkommen aus unselbstständiger Tätigkeit verfügen und zudem bei der Schufa unbelastet sind. Doch wer diese Bedingungen erfüllt, ist bei der Santander Bank mit einem Kleinkredit zwischen 1.000 und 3.000 Euro besser beraten als mit allen anderen möglichen Kreditbeträgen bis zu 60.000 Euro. Denn der Zinssatz für den BestCredit ist zwar bonitäts- und laufzeitunabhängig, doch bei der Santander Consumer Bank erhöht sich der Zinssatz für alle Kredite von mehr als 3.000 Euro um einen ganzen Prozentpunkt. In Zahlen ausgedrückt bedeutet das 6,98 Prozent effektiv für einen Kleinkredit bis zu 3.000 Euro und 7,98 Prozent effektiv für alle anderen Kreditgrößen.

Ungewöhnliche Best-Preis-Garantie

Eine Offerte dieser Art ist zunächst einmal nicht geeignet, Begeisterung auszulösen. Viele der Anbieter aus unserem Kreditvergleich bieten ihren Ratenkredit zu ebenfalls bonitätsunabhängigen Zinsen an, die deutlich unter dem Bestsatz für den BestCredit liegen. Gäbe es nicht die besondere Best-Preis-Garantie der Santander Consumer Bank, würde uns die Empfehlung des BestCredit deutlich schwererfallen. Doch die Best-Preis Garantie der Santander Consumer Bank beinhaltet nicht nur das vom Gesetzgeber ohnehin vorgeschriebene Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen nach Kreditgenehmigung. Vielmehr verspricht die Santander Consumer Bank jedem Kunden, den Zinssatz für einen zugesagten BestCredit innerhalb dieser 14 Tage auf das Niveau anzupassen, das dem Kunden von einem anderen Institut im Rahmen einer individuellen Offerte angeboten worden ist.

Nicht wundern, sondern testen

Ganz nachvollziehbar ist diese ungewöhnliche Best-Preis-Garantie nicht; entweder muss die Santander Consumer Bank relativ häufig nachbessern, oder aber sie gibt auch den Verbrauchern mit eher schwacher Bonität eine Chance, die eines der anderen Produkte aus unserem Kreditvergleich nicht erhalten würden. Alle, die zukünftig ihren Kredit bei smava beantragen, müssen sich Gedanken dieser Art nicht machen. Sie haben die Chance, auf ihre Anfrage bei smava bis zu zehn Kreditofferten zu erhalten und können sich dann gleich für das günstigste Angebot entscheiden. Das kann der smavaprivat oder eines der Produkte der neun Partnerbanken sein, zu denen jetzt auch die Santander Consumer Bank zählt.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert