Neu bei der Targobank: 6,99 Prozent für alle Bonitäten

Die Targobank hat ab dem 24.01.2011 einen weiteren Festpreis-Kredit im Angebot, der losgelöst von der Bonität des Kreditnehmers, der Laufzeit und der Höhe des Kredites zu 6,99 Prozent effektiv erhältlich ist.

Details zum neuen Angebot
Der Festpreis-Kredit, der im Rahmen der Aktion „Besser- Geht’s- Nicht Kredit“ seit dem Wochenende beworben wird, ist in Größenordnungen zwischen Euro 5.000 und Euro 10.000 erhältlich und gehört damit streng genommen nicht mehr der Kategorie Kleinkredit an.

Mit einer möglichen Laufzeit zwischen 12 und 84 Monaten gewährt das neue Kreditprodukt größtmögliche Flexibilität, die auch Verbrauchern mit angespannten finanziellen Verhältnissen eine Kreditaufnahme ermöglicht. Die Flexibilität des Kredites wird durch die einmal pro Jahr mögliche Ratenaussetzung noch erweitert. Auch für diesen Kredit gilt die bei der Targobank übliche Bestpreis-Garantie, verbunden mit dem auf vier Wochen verlängerten Rückgaberecht.

Der Zinssatz für das neue Kreditprodukt der Targobank liegt bei allen Laufzeiten, Kreditgrößen und Bonitäten bei 6,99 Prozent effektiv. Aufgrund einer anfallenden Bearbeitungsgebühr von 3,00 Prozent verändert sich der gebundene Sollzinssatz mit der Kreditlaufzeit, beträgt aber maximal 5,66 Prozent.

Der Festpreiskredit wird im Rahmen einer bis zum 31.03.2011 befristeten Sonderaktion ausschließlich Neukunden angeboten und ist nur in den Filialen erhältlich. Die Zielgruppe bilden unselbständig Beschäftigte mit Wohnsitz in Deutschland und unbelasteter Schufa.

Der mit etwas Flexibilität noch als Kleinkredit zu bezeichnende Festspreiskredit soll Medienbereichten zu Folge mit geballter Kraft beworben werden; neben den für andere Produkte schon genutzten Möglichkeiten durch TV, Radio und Internet erreicht der auch für die Bewerbung dieses Kredites genutzte neue Slogan „Besser geht’s nicht“ über unzählige Infoscreens in den regionalen Verkehrsnetzen erstmals auch alle Verbraucher, die den öffentliche Nahverkehr benutzen.

Besser geht’s nicht?
Doch „besser geht’s nicht“ trifft selbst innerhalb der Targobank nur für die Verbraucher zu, denen entweder mit einem Jahreskredit nicht geholfen ist -erhältlich bei der Targobank für bonitätsunabhängige 3,45 Prozent effektiv-, die über keinen Immobilienbesitz verfügen – dieser Gruppe steht mit dem Modernisierungskredit (von Euro 1.500 bis zu Euro 50.000) ein Produkt mit gleichem Effektivzinssatz zur Verfügung- oder aber ein Monatsnettoeinkommen von unter Euro 1.500 beziehen. Denn ab einem Monatsnettoeinkommen von Euro 1.501 ist der ab einer Laufzeit von über zwölf Monaten bonitätsabhängige Online Kredit der Targobank von bis zu Euro 50.000 ebenfalls zu 6,99 Prozent effektiv erhältlich. Bei anderen Anbietern sind, wie unser Kleinkredit-Vergleich zeigt, Online Kredite mit bonitätsunabhängigen Konditionen teilweise noch deutlich günstiger zu haben.

Doch bei dem Festpreiskredit der Targobank handelt es sich eben nicht um einen Online Kredit, sondern je nach Betrachtungsweise um einen in der Filiale erhältlichen Kleinkredit oder Ratenkredit mit dem Angebot persönlicher Beratung während der gesamten Kreditlaufzeit. Unter Berücksichtigung dieses zusätzlichen Services kann der Festpreiskredit der Targobank guten Gewissens allen Verbrauchern, die Online Kredite scheuen, empfohlen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert