Kredit-Zinsen beinahe unbeeindruckt von Japan

Fast scheint es, als wollten die aktuellen Zinsen die Geschehnisse in Japan Lügen strafen – denn im Augenblick herrscht absolute Ruhe am Zins- und Kreditmarkt. Hatten Experten mit massiven Zinsänderungen gerechnet, so stellt man zum Ende der Woche fest – es ist bisher außer Mutmaßungen nichts passiert.

So dürften die Verbraucher hoffen, dass dies vorerst so bleibt und sich an günstigen Zinsen erfreuen, die den Kleinkredit und Co. weiterhin zu einer interessanten Variante machen, wenn es um die Anschaffung der einen oder anderen teuren Kleinigkeit geht. Höchste Zeit also, sich mit einem bisher eher unentdeckten Anbieter für Kredite zu beschäftigen.

Neuer Stern am Zinshimmel – Der comdirect Ratenkredit
Die Internetplattform comdirect galt bisher als Internetbroker für die Freunde solider Fonds- und Sparanlagen. Wer regelmäßig in einen Fonds investieren wollte oder auf der Suche nach einem günstigen Girokonto war, war bei comdirect an einer guten Adresse. In Ruhe die aktuelle Fondsperformance prüfen und nach eigenem Ermessen die passende Anlageform aussuchen – das war comdirect bisher. Wer seine Bankgeschäfte selbst in die Hand nehmen wollte, war bei comdirect an der richtigen Adresse. Doch comdirect kann mehr.

Denn auch der Kleinkredit von comdirect ist eine interessante Alternative, die in jedem Kreditvergleich berücksichtigt werden sollte. Mit einer Kreditsumme von 1.000 Euro bietet er sich für kleinere Anschaffungen an, und auch die Rückzahlungszeit von einem Jahr kommt einer kleinen Kreditsumme entgegen – denn damit ist man schnell wieder schuldenfrei. Deshalb lohnt es sich, einen genaueren Blick auf die detaillierten Konditionen zu werfen.

Im guten Mittelfeld – Die Zinsen vom comdirect
Mit einem effektiven Zinssatz ab 5,75 Prozent für einen Kleinkredit bewegen sich die Konditionen von comdirect durchaus in einem guten Mittelfeld. Doch der Zins hat noch einen weiteren Vorteil – er ist unabhängig von der Bonität und kommt damit vor allem für Kreditnehmer mit geringem Einkommen in Frage. Außerdem fallen für die Bearbeitung keine Gebühren an – ein Angebot, dass heute längst nicht selbstverständlich ist. Sondertilgungen sind dagegen jederzeit möglich. Insgesamt entwickelt sich der Kleinkredit von comdirect damit zu einer interessanten Alternative.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert