Kleinkredit bei Creditplus ab 2,99 Prozent erhältlich

Allen Spekulationen über mögliche Zinserhöhungen zum Trotz hat die Creditplus die Marktteilnehmer am Mittwoch mit einer unerwarteten Zinssenkung überrascht: Die Creditplus bietet ihren Sofortkredit seit dem 02.02.2011 für Beträge bis zu 2.499 Euro ab 2,99 Prozent effektiv an und ist damit der derzeit beste Kleinkredit Anbieter.

Antizyklische Zinssenkung
Damit hatte kaum jemand gerechnet: Während die Finanzexperten mit Spannung auf die Leitzins-Entscheidung des EZB-Rats warten und sich zumindest darüber einig sind, dass zu einem absehbaren Termin, den manche schon in diesem Jahr und andere erst in 2012 sehen, die Zinskurve wieder nach oben zeigen wird, senkt die Creditplus die Konditionen für ihren Sofortkredit. Zwar hatte erst vor wenigen Tagen auch die UniCredit eine deutliche Zinssenkung für ihren KomfortKredit bekannt gegeben, doch sind die beiden Aktionen dennoch nicht vergleichbar: Die UniCredit brachte sich durch die Zinssenkung endlich an die Spitze unseres Kleinkredit-Vergleichs, auf den die Creditplus längst ein Dauerabonnement zu besitzen scheint.

» Klicken Sie hier für den Kleinkredit-Antrag bei Creditplus!

Die Creditplus hat ihr Angebot für Kreditnehmer guter und durchschnittlicher Bonität verbessert; nach hinten blieb der höchstmögliche effektive Jahreszins unverändert. Die neue Preisspanne reicht seit der Änderung von effektiv 2,99 Prozent bis effektiv 12,99 Prozent, der gebundene Sollzinssatz kann jetzt zwischen 0,39 Prozent und 11,14 Prozent betragen. Dazu kann, muss aber nicht bei jeder Laufzeit eine Bearbeitungsgebühr von bis zu 3,50 Prozent kommen.

Die Begünstigten der Zinssenkung
Die Minimalzins für sehr gute Bonitäten beträgt für den typischen Kleinkredit bis zu einer Höhe von Euro 2.499 bis zu einer Laufzeit von 18 Monaten jetzt nur noch 2,99 Prozent effektiv, für größere Beträge und Laufzeiten zahlen sehr gute Bonitäten nur noch 5,25 Prozent effektiv. Die längste Kreditlaufzeit von 84 Monaten ist mit 5,29 Prozent effektiv sogar noch etwas günstiger. Doch nicht nur für Kreditnehmer sehr guter Bonität wurde der Zinssatz abgesenkt, auch der den durchschnittlichen Bonitäten geltende Zwei-Drittel Zinssatz aus dem repräsentativen Kreditbeispiel eines Kredites über Euro 5.000, verteilt auf 36 Monate, hat sich von 8,99 Prozent effektiv auf 8,19 Prozent effektiv reduziert.

Die sonstigen Krediteckdaten blieben unverändert; damit ist der Sofortkredit der Creditplus auch weiterhin in Beträgen zwischen Euro 500 und Euro 50.000 erhältlich und eignet sich damit hervorragend auch als Kleinkredit. Besonders attraktiv wird er durch die Möglichkeit, die Kreditrückführung für Beträge bis zu Euro 2.499 auf 48 Monate zu strecken. Bei sehr guter Bonität kostet der Kleinkredit der Creditplus dann 3,85 Prozent (24 Monate) respektive 4,99 Prozent effektiv (36 und 48 Monate). Für Beträge ab Euro 2.500 ist eine Laufzeit von 84 Monaten möglich.

Resümee
Durch den derzeit besten Preis für Kredithöhen bis zu Euro 2.499 und die hohe Flexibilität, die durch die lange Kreditlaufzeit für relativ kleine Kreditbeträge ab Euro 2.500 gegeben ist, empfiehlt sich der Sofortkredit der Creditplus nicht nur sehr guten Bonitäten. Aufgrund des deutlich reduzierten Zwei-Drittel-Zinssatzes ist er auch für Kreditnehmer mit durchschnittlicher Bonität, die aufgrund enger Ressourcen Wert auf eine möglichst lange Tilgungsdauer legen, noch interessanter geworden.

» Klicken Sie hier für den Kleinkredit-Antrag bei Creditplus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert