Jetzt oder nie – Der Kleinkredit erfüllt so manchen Wunsch

Das anhaltend niedrige Zinsniveau macht es möglich – vor allem ein Kleinkredit mit einer niedrigen Kreditsumme bietet jetzt die gute Gelegenheit, sich den einen oder anderen großen Wunsch zu erfüllen. Und der Zeitpunkt ist immer noch günstig, denn noch nie waren Kredite und gerade Kleinkredite so günstig wie im Augenblick.

Schnell hat man einige 1.000 Euro aufgenommen und macht damit eine größere Reise, legt sich einen größeren Computer zu oder kauft sich den neuesten Flachbildfernseher. Und diese Konsumlaune ist äußerst positiv – denn sie regt den Konsum und die Konjunktur weiter an! So darf man sich also nicht wundern, dass die Politik kaum aktiv wird, die Zinsen im Zuge der anziehenden Konjunktur zu erhöhen – den Verbraucher jedenfalls dürfte es freuen.

Der Kleinkredit – Schnell aufgenommen und zurückgezahlt
Ein Kleinkredit ist eine feine Sache – eine überschaubare Kreditsumme, eine kurze Laufzeit und doch erfüllt er so manchen lange gehegten Wunsch. Wer ein regelmäßiges Einkommen hat und eine Schufa ohne negative Einträge, wird kaum Probleme haben, eine geringe Kreditsumme aufzunehmen. So dient ein kleiner Kredit dann auch beiden Seiten – dem Verbraucher, der sich einen großen Wunsch erfüllen kann und der Wirtschaft, die sich über die zunehmende Konsumlaune freut. Damit wird ein Kleinkredit zum beliebten Hilfsmittel, wenn die eigenen Rücklagen nicht ausreichen für die ersehnte Anschaffung.

Doch trotz aller Begeisterung für dieses nette Hilfsmittel darf man eines nicht vergessen – auch ein Kredit mit kleiner Kreditsumme führt zu einer längeren Zahlungsverpflichtung. Unabhängig von der Höhe der Kreditsumme muss das aufgenommene Geld zurückgezahlt werden, und dazu ist ein regelmäßiges Einkommen erforderlich. So sollte man vor der Aufnahme eines Kredits in jedem Fall bedenken, dass die Zahlungsverpflichtung das monatliche Budget nicht überschreiten darf, denn wenn erst einmal ausstehende Ratenzahlungen zu beklagen sind, dann kennt eine Bank keinen Spaß mehr. Schon deshalb gilt immer – Wünsche erfüllen und Kredit aufnehmen ist nur dann sinnvoll, wenn das monatliche Budget die Rückzahlung sicher erlaubt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert