HypoVereinsbank: Verbesserte Konditionen für den Dispokredit

Seit 01. September 2012 verlangt die HypoVereinsbank für ihr Girokonto nur noch einen Dispositionszins in Höhe von 11,44 Prozent pro Jahr. Lag der Zins für die Überziehung des Girokontos bis Ende August 2012 noch bei 11,8 Prozent, profitieren nun alle Kontoinhaber, die ihr Konto überziehen, von dieser Zinssenkung. Damit wird die Überziehung des Kontos zu einer interessanten Alternative für den beliebten Kleinkredit.

Vorübergehende Engpässe günstig finanzieren

Dispositionszinsänderungen bei dem Girokonto der HypoVereinsbank
HVB Giro: bessere Dispo-Konditionen

Kredite mit niedriger Finanzierungssumme werden häufig aufgenommen, wenn es darum geht, einen vorübergehenden finanziellen Engpass zu überbrücken. Ein klassischer Kleinkredit macht eine Kreditsumme von maximal 5.000 Euro aus, gerne darf er auch niedriger sein. Zwar gelten solche Kredite als äußerst günstig, und sie sind zügig zurückzuzahlen, doch in jedem Fall handelt es sich dabei um einen Kredit, der in der Schufa eingetragen wird und der eine Schufa-Auskunft erfordert.

Ein Dispokredit kann deshalb eine attraktive Variante zum kleinen Kredit sein. Mit einem Dispositionskredit räumt die Bank einen finanziellen Spielraum ein, das Konto darf dann um einen gewissen Betrag überzogen werden. Die Rückzahlung erfolgt flexibel und nach Wunsch. Der große Unterschied zum Kleinkredit liegt darin, dass ein Dispokredit nicht in der Schufa eingetragen ist. Allenfalls bei der Beantragung des Überziehungsrahmens wird eine Schufa-Anfrage getätigt, der Kredit selbst ist nicht aus den Schufa-Daten ersichtlich. Das macht den Kredit zu einer interessanten Alternative für alle, die ein regelmäßiges Einkommen beziehen und eine geringe Finanzierungssumme benötigen.

Zinssenkungen für alle Konten

Die Zinsreduzierung für den Dispokredit gilt für alle Konten, denn die HypoVereinsbank bietet für ihre Kundengruppen unterschiedlichste Modelle an. So ist das klassische Konto mit persönlicher Betreuung in der Filiale ebenso erhältlich wie das Online-Konto, das online geführt wird. Auch Studenten genießen besondere Konditionen. Damit spricht die HypoVereinsbank eine breite Masse an Kunden an, die alle von dem reduzierten Dispositionszins profitieren.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert