Gesunkene Zinssätze und andere Neuerungen bei der Ikano Bank

Unser Kleinkredit-Angebot hat sich ein wenig veränder: Der Kash Borgen Ratenkredit der Ikano Bank ist neuerdings zwar teilweise zu besseren Konditionen, aber erst ab 5.000 Euro erhältlich.

Ikano Bank senkt Kreditzinsen
Ikano Bank mit Zinssenkung

Parallel zur Erhöhung des Mindestbetrages wurde auch das Laufzeitangebot verändert. Gestrichen wurde die kurze Laufzeit von zwölf Monaten. Die ungewöhnliche Höchstlaufzeit von 120 Monaten ist zum Glück unverändert geblieben. Nach wie vor darf auch für den kleinstmöglichen Kreditbetrag von jetzt 5.000 Euro die zehnjährige Laufzeit gewählt werden. Dadurch bleibt das Produkt auch als Kleinkredit besonders interessant. Verbessert wurde die Offerte für alle Verbraucher mit durchschnittlicher oder schwacher Bonität. Der Zwei-Drittel-Zinssatz wurde von 8,49 auf 7,99 Prozent effektiv reduziert, und der Höchstzinssatz wurde von 14,99 auf 12,99 Prozent gesenkt. Alle anderen Bedingungen für den Kash Borgen Ratenkredit blieben unverändert.

Die sonstigen Bedingungen

Nach wie vor ist der Zinssatz für den Kash Borgen Ratenkredit der Ikano Bank bonitäts- und laufzeitabhängig, aber unabhängig von der gewünschten Kredithöhe. Der Minimalzinssatz von 3,99 Prozent effektiv ist nur bei der jetzt kürzesten Laufzeit von 24 Monaten erhältlich. Die Einstiegszinssätze steigen mit der Laufzeit auf bis zu 7,99 Prozent effektiv. Ein Kleinkredit mit der bei den meisten Anbietern maximalen Laufzeit von 84 Monaten kostet bei der Ikano Bank auch bei bester Bonität mindestens 6,99 Prozent effektiv.

Wer mit einem solchen Angebot bestehen will, muss schon einige Besonderheiten bieten. Zu den Vorzügen des Kash Borgen Ratenkredites der Ikano Bank zählen der Verzicht auf eine Bearbeitungsgebühr in Kombination mit jederzeit möglichen kostenlosen Sondertilgungen. Doch da diese Produktvorteile bei einigen unserer Anbieter zu finden sind, hat die Ikano Bank noch einiges dazugelegt. Sie bietet ein Höchstmaß an Flexibilität, indem sie zwei kostenlose Ratenpausen pro Jahr erlaubt. Bedingung ist lediglich, dass zwischen den Ratenpausen jeweils drei reguläre Zahlungen erbracht werden. Zudem lässt der Anbieter nicht nur jederzeitige Sondertilgungen, sondern auch kostenlose Komplettrückzahlungen zu.

Überzeugend ist die Ikano Bank von Beginn an: Der Kash Borgen Ratenkredit ist nach Angaben des Anbieters innerhalb von nur drei Arbeitstagen nach Einreichung des Antrags verfügbar, und anstelle des gesetzlichen Widerrufsrechts von 14 Tagen gesteht die Ikano Bank ihren Kunden ein 30-tägiges Rückgaberecht zu. Großzügiger als mancher andere Anbieter zeigt sich die Ikano Bank auch an anderer Stelle: Mit der „Sikkerhet“ bietet die sie eine optionale Restkreditversicherung an, die jederzeit ohne finanziellen Schaden gekündigt werden kann.

Empfehlung

Bei guter Bonität sind insbesondere Kredite mit der kurzen Laufzeit von 24 Monaten sehr interessant, und bei durchschnittlicher Bonität kann der Kash Borgen Ratenkredit aufgrund der auch bei einem Kleinkredit von nur 5.000 Euro wählbaren langen Laufzeiten von bis zu 120 Monaten überzeugen. Vorteilhaft für Kreditnehmer jeder Bonität ist die hohe Flexibilität, die aber bei schwachem Einkommen mit einem sehr hohen Preis zu bezahlen ist. Im Zweifel empfehlen wir, ein Vergleichsangebot von einem der anderen Anbieter aus unserem Kreditvergleich einzuholen. Doch die Summe aller mit dem Kash Borgen Ratenkredit erhältlichen Vorteile dürfte bei anderen Anbietern nur schwer zu finden sein.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert