Für Neukunden jetzt hochinteressant: der Barclaycard-Ratenkredit

Barclaycard hat die Konditionen für den Ratenkredit teilweise deutlich gesenkt; ab sofort können Neukunden das Produkt zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz ab 4,75 Prozent effektiv erhalten.

Barclaycard senkt Zinsen für den Ratenkredit
Barclaycard Kredit – Zinsänderung!

Die Formulierung „ab“ deutet es schon an: Der neue Top-Zinssatz gilt nicht für jede mögliche Kreditvariante. Gültig ist er ab sofort für einen Kleinkredit zwischen 1.000 und 9.000 Euro mit bis zu 36-monatiger Laufzeit und für alle Kredite zwischen 10.000 und 35.000 Euro mit einer Laufzeit von 48 und 60 Monaten. Der Beweggrund dieses außergewöhnlich guten Angebotes wird mit einem Blick auf die Website des Anbieters klar: Dort ist von Aktionen zur Ablösung von Fremdkrediten zu lesen, die durch die bei den Laufzeiten von 36, 48 und 60 Monaten nicht zu toppenden Zinssätze angekurbelt werden sollen.

Besonders interessant zur Umschuldung

Bei der Ablösung eines Dispokredites durch einen Kleinkredit mit bis zu 36-monatiger Laufzeit wird der neue Zinssatz von 4,75 Prozent effektiv offensichtlich (und völlig zu Recht) als attraktiv genug angesehen. Barclaycard weist darauf hin, das laut FMH der aktuelle Durchschnittszinssatz für einen Dispokredit bei 10,90 Prozent liegt. Die Umschuldung eines Dispositionskredites durch den Ratenkredit von Barclaycard bedeute damit eine Zinsersparnis von durchschnittlich 56 %; das muss als Anreiz genügen.

Bei Ratenkrediten sind die möglichen Zinseinsparungen im Durchschnitt doch deutlich kleiner, wenn auch wohl kein Ratenkredit, der in den Vorjahren zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz zur Verfügung gestellt worden ist, es mit dem neuen Top-Zinssatz von Barclaycard aufnehmen kann. Um die Umschuldung eines fremden Ratenkredites noch ein wenig interessanter zu machen, hat Barclaycard sich deshalb noch etwas Besonderes einfallen lassen. Jeder Antragsteller, der einen Barclaycard Ratenkredit bis zum 30.6.13 beantragt und mit mindestens 3.000 Euro zur Ablösung eines fremden Ratenkredites einsetzt, darf sich über einen BestChoice-Gutschein im Wert von 50 Euro freuen.

Die Neukunden-Konditionen für andere Kreditvarianten

Als Kleinkredit mit einer Laufzeit von mehr als 36 Monaten ist der Barclaycard Ratenkredit Neukunden weniger zu empfehlen. Denn dann kostet er entweder 6,99 Prozent (48 und 60 Monate) oder sogar 7,99 Prozent effektiv (72 und 84 Monate). Für Kreditbeträge zwischen 10.000 und 30.000 Euro ist bei den kurzen (12 bis 36 Monate) und langen (72 und 84 Monate) Laufzeiten ein Effektivzinssatz von 6,49 Prozent zu zahlen.

Die Konditionen für Bestandskunden

Anders sieht das aus bei Bestandskunden, und dazu zählt bei Barclaycard jeder, der auch nur eine Barclaycard-Kreditkarte besitzt. Ihnen wird der Barclaycard Ratenkredit nach wie vor zu einem bonitätsabhängigen Zinssatz angeboten. Bei einem Kleinkredit bis zu 4.000 Euro kann dieser Zinssatz bei einjähriger Laufzeit im Bestfall bei 2,90 Prozent effektiv liegen. Auch diese Offerte wird von keinem anderen Institut unterboten. Bei allen anderen Beträgen und Laufzeiten liegt der Effektivzinssatz für den Barclaycard Ratenkredit bei bester Bonität bei 4,90 Prozent. Doch bei schwacher Bonität müssen Bestandskunden je nach Kredithöhe und Kreditlaufzeit auch schon einmal bis zu 12,90 Prozent effektiv bezahlen. Nicht nur in einem solchen Fall lohnt sich ein Blick in unseren Kreditvergleich.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert