DISQ mit Top-Rating für ING-DiBa

Noch bevor das alte Jahr seine Tore geschlossen hat, verlieh das Deutsche Institut für Service-Qualität – kurz DISQ – seine letzte Auszeichnung des Jahres: Der Titel der „Besten Direktbank im Test“ ging einmal mehr an die ING-DiBa. Sie erhielt die Bestnoten für den Online-Ratenkredit und den Ratenkredit Service und konnte sich damit gegen alle Filial- und Direktbanken im Test durchsetzen.

Service steht an erster Stelle

Nach dem Testurteil von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität zeichnet sich die ING-DiBa im Test 11/2011 vor allem in Sachen Service aus. So wurden der Online-Ratenkredit selbst und das damit verbundene Serviceangebot von n-tv honoriert. Besonders auffallend ist dabei, dass sich die ING-DiBa gegen alle anderen Direktbanken im Test, aber auch gegen die klassischen Filialbanken durchsetzen konnte. Offensichtlich steht der Service der Internetbanken hinter dem Angebot der Filialbanken nicht mehr zurück. Obwohl diese eine persönliche Beratung anbieten, fühlen sich Kunden offenbar auch telefonisch oder im Internet hervorragend beraten, wenn sie auf der Suche nach einem Kleinkredit oder anderen Finanzierungen sind.

Für die Direktbanken ist das ein ebenso überraschender wie unerwarteter Erfolg. Zwar gelten sie üblicherweise als Top-Favoriten für Spitzen-Konditionen, doch der Service wird durchaus mit Abstrichen bewertet, stehen den Kunden doch nur die Internetpräsenz und eine telefonische Hotline zur Verfügung, nicht aber eine persönliche Beratung. Doch die ING-DiBa kann es dem Anschein nach auch in Sachen Service problemlos mit den etablierten Filialbanken aufnehmen. Hinzu kommen die soliden Konditionen für den Kleinkredit und Co. Sie machen die beliebte Direktbank zum interessanten Kandidaten für Kredite aller Größenordnungen.

Kleinkredit mit langfristig günstigen Konditionen

Die ING-DiBa glänzt mit einem Festzins von 5,95 Prozent pro Jahr und ist damit auch für Kreditnehmer interessant, die eher ein geringes Einkommen vorzuweisen haben. Zusätzliche Bearbeitungsgebühren sucht man bei der Direktbank vergeblich. Dadurch haben Kunden die Sicherheit, dass keine unerwarteten Zusatzkosten anfallen. Auch auf eine Restschuldversicherung wird verzichtet, um den Kredit langfristig günstig zu halten.

Mit einer Laufzeit ab 12 Monaten sind gerade kleine Kredite problemlos und schnell zurückzuführen, so dass man bald wieder schuldenfrei ist. Kostenfreie Sondertilgungen runden das Spektrum ab und unterstützen die zügige Rückführung.

» Jetzt den ING-DiBa Ratenkredit beantragen!

» Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert