Die Tage des derzeit günstigsten (Barcaylcard) Kredites sind gezählt

Nur noch wenige Tage wird der Barclaycard Kredit zu einem Minimalzinssatz von nur 2,90 Prozent effektiv erhältlich sein: Die Jubiläumsaktion, die uns den derzeit am deutschen Kreditmarkt niedrigsten Effektivzins für einen Ratenkredit beschert hat, läuft am 16.10.2011 aus.

Wer mit Blick auf eine von vielen Marktteilnehmern erwarteten Zinssenkung seitens der EZB bisher noch nicht zugegriffen, sondern auf bessere Angebote gewartet hat, sollte sich beeilen, denn eine vergleichbare Offerte können weder wir noch andere Finanzportale derzeit anbieten. Besonders interessant an der Jubiläumsaktion ist unter anderem, dass der Minimalzinssatz bei entsprechender Bonität nicht nur für einen Kleinkredit, sondern für alle bei Barclaycard möglichen Kreditgrößen von 1.000 bis zu 35.000 Euro zugestanden wird. Allerdings gilt der Minimalszinssatz nur für Kreditlaufzeiten von einem Jahr.

Besonders interessant für alle Bonitäten

Auch wenn es sich bei Barclaycard auch im Rahmen der Jubiläumsaktion um eine Offerte mit bonitätsabhängigem Zinssatz handelt, lohnt es sich auch für mittlere und schwache Bonitäten, sich etwas intensiver mit dem Barclaycard Kredit zu befassen. Denn das Produkt hat viele Vorteile zu bieten:

Der für den Barclaycard Kredit zu zahlende Zinssatz richtet sich immer nur nach der Bonität und der Kreditlaufzeit, nicht aber nach der Kredithöhe. So ist sichergestellt, dass der jeweils beste Zinssatz bei entsprechender Bonität nicht wie bei vielen anderen Anbietern auf einen Kleinkredit von oft nur 2.500 Euro beschränkt ist, sondern für alle Kreditbeträge gilt.

Der generelle Verzicht auf eien Bearbeitungsgebühr sorgt für eine transparente Preisgestaltung und wird immer dann zu einem großen Vorteil, wenn ein Kreditnehmer von dem großzügigen Angebot jederzeit kostenlos möglicher Sondertilgungen Gebrauch macht. Hingegen wird das auf acht Wochen verlängerte Rückgaberecht zumindest bei sehr guter Kreditnehmerbontät eher nicht ausgenutzt werden, denn für weniger als 2,90 Prozent effektiv auch bei den Dauer-Bestanbietern wie der Targobank kein Jahreskredit erhältlich. Doch nicht nur Antragsteller bester Bonität profitieren von dem leider in wenigen Tagen auslaufenden Jubiläumsangebot: Für die Dauer der Aktion wurde der Zinssatz bei allen Bonitäten und Laufzeiten um mindesten einen Prozentpunkt gesenkt.

Unterschiedliche Zinsgestaltung je nach Bonität

Bei Barclaycard ist nicht nur die Höhe des zu zahlenden Zinssatzes von der Bonität abhängig, sondern die jeweiligen, bonitätsabhängigen Minimal- und Maximalsätze gelten je nach der Bonitätsstufe für unterschiedliche Laufzeiten. So ist der Barclaycard Kredit bei sehr guter Bonität besonders günstig, wenn er mit der einjährigen Laufzeit gewählt wird. Gute Bonitäten erhalten den Bestzins von für sie derzeit 4,90 Prozent effektiv bei einer Laufzeit von 36 Monaten, und mittlere Bonitäten können den für sie geltenden Bestsatz von derzeit 6,90 Prozent effektiv bei 36- und 48-monatiger Laufzeit erhalten. Antragsteller sehr schwacher Bonität erhalten „ihren“ Bestsatz von 9,90 Prozent effektiv bei einer Kreditlaufzeit von 84 Monaten. Wir halten diese Regelung für sehr kundenfreundlich, denn mit schwächer werdender Bonität dürften die nachgefragten Laufzeiten länger werden.

Die Bewertung des bei sehr schwacher Bonität geltenden Bestsatzes von 9,90 Prozent effektiv kann unterschiedlich ausfallen, doch wichtiger als der zu zahlende Effektivzins dürfte gerade bei sehr schwacher Bonität die tatsächliche Höhe der monatlich zu zahlenden Rate sein. Auch diesbezüglich ist das Barclaycard-Angebot top: Selbst für einen Kleinkredit in Höhe von nur 1.000 Euro darf die maximale Laufzeit von 84 Monaten gewählt werden. Die dann zu zahlende Höchstrate von je nach Bonität 14,00 bis 16,40 Euro pro Monat dürfte für manchen Verbraucher ein noch schlagkräftigeres Argument zu Gunsten des Barclaycard Kredites sein als der derzeit erhältliche, aber nur besten Bonitäten vorbehaltene Minimalzinssatz von 2,90 Prozent effektiv .

Unabhängig von der Bonität: Nach dem 16.10.2011 wird das Produkt teurer

Unabhängig davon, ob sich unsere Leser von dem sehr niedrigen Minimalzinssatz angezogen fühlen oder aber von der auch bei einem Kleinkredit möglichen langen Laufzeit: In jedem Fall sollte der Kreditantrag bis zum 16.10. 2011 gestellt sein, denn nach dem am kommenden Sonntag wird der Barclaycard Kredit bonitätsunabhängig bei jeder Variante um mindestens einen Prozentpunkt teurer geworden sein.

»» Jetzt den Barclaycard Kredit als Kleinkredit beantragen!
»» Mehr Informationen zum Barclaycard Kredit für Selbstständige

»» Zur Startseite Kleinkredit Vergleich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert