Die SWK Bank verbessert ihr Laufzeitangebot

Die SWK Bank ermöglicht für ihren bonitätsabhängigen Direktkredit ab sofort auch eine Laufzeit von nur 24 Monaten; alle anderen Bedingungen blieben unverändert.

SWK Bank bietet attraktivere Kreditlaufzeiten für den bonitätsabhängigen Ratenkredit
SWK Bank verbessert Kreditlaufzeiten!

Das erweiterte Laufzeitangebot wird insbesondere für alle Verbraucher interessant sein, die sich für einen Kleinkredit ab 2.500 Euro interessieren, für den in vielen Fällen eine zweijährige Laufzeit genügen dürfte. Im Bestfall errechnet sich aus dem dann geltenden Effektivzinssatz von nur 3,70 Prozent für einen Kredit über 2.500 Euro eine Monatsrate in Höhe von 108,16 Euro. Doch selbstverständlich darf nach wie vor auch für den kleinstmöglichen Kreditbetrag von 2.500 Euro die maximale Laufzeit von 84 Monaten gewählt werden.

Kaum zu toppendes Angebot

Die verbesserte Offerte dürfte auf eine große Nachfrage stoßen. Denn es gibt zwar einige Institute, die bei einjähriger Laufzeit einen sehr günstigen Kleinkredit anbieten. Doch unter den Offerten mit einer Laufzeit von 24 Monaten ist in unserem Kreditvergleich kein Produkt zu finden, das wie der Direktkredit der SWK Bank bei guter Bonität auch für nicht ganz kleine Kreditbeträge ab 2.501 Euro zu einem Effektivzinssatz von nur 3,70 Prozent erhältlich ist. Dass dieser Satz auch für Laufzeiten von 36 Monaten gültig ist, schmälert nicht die Attraktivität des erweiterten Angebotes. Sehr interessant ist beim SWK Bank Direktkredit auch der Zwei-Drittel-Zinssatz, der mit nur 5,25 Prozent effektiv angegeben wird.

Produktdetails

Grundsätzlich gilt, dass der Direktkredit der SWK Bank nicht nur als Kleinkredit günstig ist. Der Zinssatz für dieses Produkt ist zwar bonitäts- und laufzeitabhängig, aber die gewünschte Kredithöhe wirkt sich nicht auf den Zinssatz aus. Damit sind alle Beträge zwischen 2.500 und 50.000 Euro, für die die neue Laufzeit von 24 Monaten gewählt wird, ab 3,70 Prozent effektiv erhältlich. Zu den besonderen Produktmerkmalen gehört neben der schnellen Verfügbarkeit, dass keine Bearbeitungsgebühr anfällt und dass jederzeit kostenlose Sondertilgungen möglich sind. Eine Besonderheit bei der SWK Bank wirkt sich allerdings bei einem Kleinkredit besonders nachteilig aus: Die Direktbank aus Bingen erhebt für die Kontoauszüge eine jährliche Gebühr von 17,50 Euro. Doch auch eine andere Betrachtung ist erlaubt: Durch diese Gebühr wird ein Kredit mir nur zweijähriger Laufzeit, für den der gleiche Zinssatz gilt wie für den dreijährigen Kredit, noch interessanter.

Die noch bis zum 16.12.2012 geltenden Sonderbedingungen der SWK Bank, wonach der Termin für die 1. Rate für jeden bis dahin beantragten Ratenkredit der SWK Bank in das neue Jahr verlagert werden kann, gilt natürlich auch für den Direktkredit mit der bisher nicht erhältlichen Laufzeit von 24 Monaten.

Fazit

Durch das erweitere Laufzeitangebot wird der Direktkredit der SWK Bank noch interessanter. Nicht nur diejenigen, die nach einem Kredit mit zweijähriger Laufzeit suchen, werden bei guter Bonität kaum ein besseres Angebot finden können.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert