Die 1822dirket zahlt einen Bonus für Bargeldeldabhebungen bei REWE

Die 1822direkt gibt uns aktuell gleich zwei Anlässe, auf ihr kostenloses Girokonto hinzuweisen: Zum einen läuft eine sehr lukrative Prämienaktion bald aus, zum anderen wurde vor wenigen Tagen eine zweite, bis zum 31.1.13 befristete Aktion gestartet.

1822direkt Girokonto mit 50 Cent Bonus für Bargeldeldabhebungen von 50 Euro bei REWE
1822direkt: 100€ Prämie & befristete Aktion

Dass die 1822direkt mit ihrem bonitätsunabhängigen Ratenkredit ein sehr preiswertes, auch als Kleinkredit ab 2.500 Euro erhältliches Kreditprodukt anbietet, wird vielen längst bekannt sein. Auch die Aktion für das ausgezeichnete 1822direkt Girokonto, die jedem Neukunden, der das Girokonto der 1822direkt als Gehaltskonto nutzt, eine Gutschrift von 100 Euro beschert, läuft seit einigen Monaten und wurde an dieser Stelle schon mehrfach erwähnt. Doch wer die mit 100 Euro prämierte Chance auf ein mit vielen Vorzügen ausgestattetes, ab einem Monatseingang von einem Euro kostenloses Girokonto bisher noch nicht genutzt hat, hat jetzt einen zusätzlichen Grund, das endlich zu tun. Denn zu der schönen Prämie ist jetzt noch ein Bonus erhältlich, dessen Gesamthöhe jeder Kontoinhaber ein wenig selber bestimmen kann: Ab einer Barabhebung von 50 Euro in einem REWE-Supermarkt erhält jeder Kontoinhaber eine Gutschrift von 50 Cent. Das ist zwar nur ein i-Tüpfelchen auf einer ohnehin sehr guten Offerte, aber durchaus nicht uninteressant.

Details zur hervorragenden Bargeldversorgung

Es ist ja nicht so, dass Inhaber des Girokontos der 1822dirket auf die Kassen in den rund 2.500 teilnehmenden REWE-Märkten angewiesen wären, um an gebührenfreies Bargeld zu kommen. Das Angebot, mit der immer kostenlosen Sparkassencard (Girokarte) an allen 25.000 Geldautomaten der deutschen Sparkassen gebührenfreies Bargeld ziehen zu können, ist sehr komfortabel. Es geht weit über die Möglichkeiten hinaus, die alle an die Cash Group oder den CashPool angeschlossenen Institute ihren Kunden bieten können.

Trotzdem ist die ab einem kartenbezahlten Einkauf in Höhe von 20 Euro mögliche Bargeldversorgung in REWE-Märkten im Gesamtpaket der 1822dirket enthalten. Inwieweit dieses Kooperationsabkommen den Partnern REWE und 1822dirket von Nutzen ist, kann dem Karteninhaber dabei egal sein. Für ihn bedeutet es noch mehr Bequemlichkeit, mit den frischen Lebensmitteln ohne den kleinsten Umweg auch frisches Geld erhalten zu können. Kostenlos ist dieser Service ohnehin; bis zum 31.1.12 wird er jetzt noch mit jeweils 50 Cent belohnt, sofern der Kunde sich mindestens 50 Euro auszahlen lässt.

Weitere Produktvorteile

Als Argument zur Kontoeröffnung taugt ein so eng befristeter, in seiner Gesamthöhe relativ eingeschränkter Produktvorteil wohl kaum. Doch das ist auch gar nicht erforderlich, denn die anderen, dauerhaften Vorteile sprechen für sich. An zweiter Stelle wäre da nach der kostenlosen Kontoführung der sehr günstige Zinssatz von nur 7,74 Prozent für den Dispokredit zu nennen. Auch die kostenlose SparkassenCard, die im Inland gebührenfreie Bargeldabhebungen an einem der fast in jedem Dorf zu findenden 25.000 Geldautomaten der Sparkassenorganisation ermöglicht, ist wohl jeder anderen Girokarte überlegen. Natürlich lässt sich damit auch bargeldlos bezahlen. Die Kreditkarte ist für Jugendliche unter 27 Jahren kostenlos. Älteren Kontoinhabern werden jährlich 25 Euro belastet, die ab einem Jahresumsatz von 2.000 Euro komplett storniert und schon bei 1.000 Euro Umsatz halbiert werden.

Empfehlung

Die Leistungen des 1822dirket Girokontos sprechen für sich. Auch ohne Neukundenprämie und Bonuszahlungen für Bargeldabhebungen bei REWE stünde dieses Produkt ganz weit oben in jedem Produktvergleich. Dafür sorgt schon die kostenlose Bereitstellung in Kombination mit einem sehr fairen Zinssatz für den Dispositionskredit. Wer schon ein ebenbürtiges Girokonto besitzen sollte, darf sich freuen. Alle anderen sollten sich noch in diesem Jahr überlegen, ob sie nicht mit ihrem Gehaltskonto zur 1822direkt umziehen möchten. Die Produktvorteile laufen ihnen nicht davon, doch für die Prämie von 100 Euro könnte es bald zu spät sein.

« Zum Dispositionskredit Vergleich

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert