Deutliche Zinssenkung bei der 1822direkt

Die 1822direkt hat die Kreditzinsen gesenkt; alle Kredite mit einer Laufzeit von bis zu 60 Monaten sind zum 8.3.13 um 0,20 bis 0,65 Prozentpunkte preiswerter geworden.

1822direkt senkt Zinsen für Ratenkredite
1822direkt – neue Konditionen

Bei der Direktbank der Frankfurter Sparkasse ist es unerheblich, ob ein Kleinkredit in Höhe von 2.500 Euro oder ein Ratenkredit bis zu 50.000 Euro beantragt wird. Der Preis für den 1822direkt Ratenkredit, bei dem es sich um ein vermitteltes Produkt der SWK Bank handelt, orientiert sich weder an der Kredithöhe noch an der Bonität des Antragstellers. Ausschlaggebend für die Preisfindung ist allein die gewünschte Laufzeit. Der Zinssatz steigt wie bei vielen Produkten mit der Laufzeit. Besonders interessant geworden ist jetzt der Jahreskredit, für den nur noch 4,85 Prozent effektiv (zuvor 5,50 Prozent effektiv) zu zahlen sind. Doch auch bei allen anderen Laufzeiten bis zu 60 Monaten befindet sich die 1822direkt jetzt unter den Top-Anbietern.

Die neuen Konditionen im Detail

Die neue Zinsspanne reicht von 4,85 bis zu 7,70 Prozent effektiv (gebundener Sollzinssatz 4,74 bis 7,44 Prozent). Deutlich interessanter geworden sind neben dem schon erwähnten Jahreskredit auch die Laufzeiten von 18 bis 36 Monaten, die um 0,30 Prozentpunkte auf jetzt nur noch 5,20 Prozent effektiv verbilligt worden sind. Ein Kredit mit einer Laufzeit von 48 Monaten ist ab sofort zu 5,30 Prozent effektiv erhältlich; das sind 0,20 Prozentpunkte weniger als zuvor. Deutlicher fiel die Zinssenkung bei den Krediten mit 60-monatiger Laufzeit aus. Sie hatten zuvor 5,70 Prozent effektiv gekostet und stehen jetzt ebenfalls mit 5,30 Prozent effektiv im Tableau. Bei den Laufzeiten von 72 und 84 Monaten blieb alles beim Alten; für sie werden unverändert 7,70 Prozent effektiv in Rechnung gestellt. Das ginge auch, wie viele Anbieter aus unserem Kreditvergleich zeigen, deutlich günstiger.

Doch bei den kurzen und mittleren Laufzeiten liegt die 1822direkt jetzt sehr gut im Rennen. Sie kann dort einen Spitzenplatz in den Kreditvergleichen noch vor der sehr günstigen Standard Chartered Bank belegen. Selbst das noch bis zum 30.04.13 gültige Aktionsangebot der VW Bank direct zu bonitätsunabhängigen 5,35 Prozent effektiv (Beträge von 1.000 bis 25.000 Euro) kann jetzt bei allen Laufzeiten bis zu 60 Monaten von der 1822direkt getoppt werden.

On Top: die Gebühr für Kontoauszüge

Grundsätzlich lassen die vorgegebenen Bandbreiten, die Beträge von 2.500 bis 50.000 Euro (keine Betragsstufen) und Laufzeiten von 12 bis 84 Monaten (Zwölf-Monats-Stufen) umfassen, jede mögliche Kombination zu. Doch ein Kleinkredit über 2.500 Euro mit einer Laufzeit von 84 Monaten sollte dennoch vermieden werden. Denn da es sich beim 1822direkt Ratenkredit um ein vermitteltes Produkt der SWK Bank handelt, wird die bei der Bingener Direktbank übliche Kontoauszugsgebühr von jährlich 17,50 Euro auch für dieses Produkt in Rechnung gestellt. Bei größeren Kreditbeträgen fällt die Gebühr in der Gesamtbetrachtung nicht so ins Gewicht; ein Kleinkredit kann sich dadurch insbesondere bei einer langen Laufzeit deutlich verteuern.

Sonstige Bedingungen voll zufriedenstellend

Die sonstigen Kreditbedingungen sind unverändert geblieben. Danach richtet sich die Offerte ausschließlich an unselbstständig Beschäftigte, Beamte und Rentner. Nennenswert sind die innerhalb von wenigen Sekunden erhältliche Zusage und die sehr zeitnah folgende Kreditauszahlung. Zu den weiteren Produktvorteilen zählen der Verzicht auf eine Bearbeitungsgebühr und auf eine Vorfälligkeitsentschädigung bei Sondertilgungen. Auf Wunsch ist eine optionale Restkreditversicherung erhältlich.

Insgesamt handelt es sich um ein sehr gutes Angebot, das durch die jetzt vorgenommen Zinssenkungen zu den besten mit bonitätsunabhängigen Zinssätzen aufgestiegen ist.

« Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert