Auch nach Ablauf des Aktionsangebotes sehr interessant: Der C&A Money Ratenkredit

Bis zur letzen Sekunde hatten wir gehofft, dass wie so häufig kurz vor Ablauf der Aktionsfrist noch eine Verlängerung bekannt gegeben wird, doch diesmal müssen wir unser Leser enttäuschen: Der Kreditrechner von C&A Money wollte uns am frühen Donnerstag morgen nicht mehr den Gefallen tun, für einen Kreditbetrag von 3.333 Euro den Sonderzinssatz von 3,33 Prozent effektiv anzuzeigen.

Auch wenn wir das angesichts der zahlreichen Aktionsverlängerungen, über die wir im Laufe der letzten Monate berichten konnten, sehr bedauern, ist der C&A Money dennoch auch mit seinen Standard-Konditionen ein überaus interessantes Produkt. Nicht nur die bonitätsunabhängigen Zinssätze sind insbesondere bei den Laufzeiten bis zu 60 Monaten ausgesprochen attraktiv, auch durch die ungewöhnlichen Kreditlaufzeiten und die sehr hohe Kreditobergrenze hebt sich der Ratenkredit von C&A Money teilweise deutlich von den Produkten anderer Anbieter ab. Doch obwohl der maximale Kreditbetrag von 100.000 Euro eine der Besonderheiten des C&A Money Ratenkredites ausmacht, hat das Produkt aufgrund seiner großen Flexibilität auch als Kleinkredit einen besonderen Charme.

Die besonderen Vorteile des C&A Money

Zu den großen Vorteilen des C&A Money Ratenkredites, der in Beträgen zwischen 2.500 und 100.000 Euro erhältlich ist, gehören nicht nur die ungewöhnlichen Laufzeiten von sechs bis 96 Monaten, wenn das Produkt auch durch jede erlaubte Laufzeit zwischen diesen beiden Begrenzungen besonders flexibel ist. Entscheidender für die Empfehlung des C&A Ratenkredites als Kleinkredit ist neben dem günstigen, bonitätsunabhängigen Zinssatz, der je nach der gewählten Kreditlaufzeit zwischen 4,30 und 7,38 Prozent effektiv liegen kann, die Möglichkeit, auch für den minimalen Kreditbetrag eine Laufzeit von 96 Monaten zu wählen. Dadurch kann die monatliche Rate für einen Kleinkredit in Höhe von 2.500 Euro auf 34 Euro gedrückt werden. Der Effektivzinssatz würde dann 7,08 Prozent betragen, denn der zuvor genannte Höchstsatz von 7,38 Prozent effektiv gilt nur für Kreditbeträge ab 50.001 mit höchstmöglicher Laufzeit. Der Zinssatz beim C&A Money wird zwar grundsätzlich nur durch die Kreditlaufzeit bestimmt, doch bei den Laufzeiten ab 73 Monaten kann auch die Kredithöhe den Preis des Produktes beeinflussen.

Diverse Varianten, auch für Selbstständige erhältlich

Das Angebot sieht durch die bei C&A Money möglichen Varianten A, B und C auf den ersten Blick etwas kompliziert aus, doch der Eindruck täuscht. Der Zinssatz für den C&A Money Ratenkredit ist grundsätzlich bonitätsunabhängig (Variante A), doch gibt es für Kreditnehmer mit sehr schwacher Bonität, die den Kredit zu regulären Bedingungen nicht erhalten würden, die Chance, die Variante B mit bonitätsabhängigem Zinszuschlag zu wählen. Wer die Variante C beantragt, erhält Angebote zu beiden Variante. Interessanter als dieses kleine Verwirrspiel ist die Information, dass der C&A Money Ratenkredit auch dann, wenn es sich bei der gewünschten Kreditgröße nicht mehr um einen Kleinkredit handelt, an Selbstständige ausgereicht wird.

»» Jetzt den C&A Money Ratenkredit als Kleinkredit beantragen!

»» Zurück zur Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert