Aktionswochen bei der Ikano Bank

Der Kash Borgen Ratenkredit der Ikano Bank ist derzeit besonders attraktiv: Bei Beantragung zwischen dem 11.Juni und dem 8. Juli dieses Jahres gibt es zu jedem neu aufgenommenen Kredit eine Sachprämie.

Midsommar-Aktionswochen der Ikano Bank
Midsommar-Aktion – Prämienangebote der Ikano Bank

Anlass für diese Aktion ist das nahende Mittsommerfest, das in Schweden als „Midsommar“ zu den größten Festen des Jahres zählt und im ganzen Land nach alter Tradition ausführlich gefeiert wird. Wer Näheres dazu erfahren möchte, kann auf der Website der Ikano Bank einige interessante Details dazu lesen. Für die Besucher unserer Seite dürfte wahrscheinlich am interessantesten sein, um welche Prämien es sich handelt. Doch an diesem Punkt können wir nicht ganz konkret werden, denn weder die Art noch der Wert der Prämie lassen sich exakt nennen. Die Ikano Bank will ihre Kunde überraschen und wechselt die Prämienangebote in der Aktionszeit wöchentlich aus. Doch da es sich nach ersten Informationen neben einem Grill oder einer Hängematte auch um eine IKEA-Geschenkkarte im Wert von fünfzig Euro handeln kann, dürfte auch der Wert der anderen Prämien in dieser Größenordnung anzusiedeln sein. Wer es genau wissen möchte, kann sich über den Newsletter der Ikano Bank die jeweiligen Prämien der Woche zeitnah anzeigen lassen.

Besonders interessant als Kleinkredit

Der Kash Borgen Ratenkredit der Ikano Bank ist insbesondere als Kleinkredit besonders interessant, denn anders als bei manchem anderen Anbieter ist die Kreditlaufzeit auch bei Aufnahme des kleinstmöglichen Kreditbetrages nicht begrenzt. Zudem darf die Kreditlaufzeit bei der Ikano Bank nicht nur unabhängig von der gewählten Kredithöhe immer die bei einem Ratenkredit üblichen, maximalen 84 Monate betragen, sondern es darf selbst für einen Kredit über nur 2.000 Euro eine Laufzeit von 120 Monaten gewählt werden. Auch wenn diese Kombination grundsätzlich nicht sinnvoll ist; die Möglichkeit dazu kann bei sehr knapper Liquiditätslage durchaus einmal interessant sein. Und sollte sich während dieses sehr langen Zeitraumes die finanzielle Situation verbessern, kann von der Möglichkeit der kostenlosen Sondertilgungen Gebrauch gemacht werden. Auch die vorzeitige Komplettrückführung ist bei der Ikano Bank erlaubt. Die Sachprämien sind nicht an keinen bestimmten Kreditbetrag gebunden und können somit auch einen Kleinkredit attraktiver machen.

Die Konditionen

Zu den exakten Kreditbedingungen gibt unser Kreditvergleich mit angeschlossenem Produkttest ausführlich Auskunft, deshalb an dieser Stelle nur so viel: Beim Kash Borgen Ratenkredit handelt es sich um einen bonitäts- und laufzeitabhängigen Konsumentenkredit, der zur freien Verfügung bereitgestellt wird und bei guter Bonität zwischen 3,99 und 8,49 Prozent effektiv erhältlich ist. Ein Kredit mit der sehr langen Laufzeit von 120 Monaten kann bei schwacher Bonität auch bis zu 14,99 Prozent effektiv kosten, doch es gibt die Ausweichmöglichkeit auf die Festzinsangebote. So ist mit dem „Kash Borgen Speciell Ratenkredit“ unter anderem ein Kredit über 5.000 Euro bei einer Laufzeit von 48 Monaten zu einem bonitätsunabhängigen Zinssatz von 5,99 Prozent effektiv erhältlich. Eine Bearbeitungsgebühr fällt grundsätzlich nicht an.

Unsere Empfehlung

Der Kash Borgen Ratenkredit der Ikano Bank kann wie jeder Ratenkredit mit bonitätsabhängigem Zinssatz eine sehr gute oder weniger gute Wahl sein; Klarheit bringt bei einem solchen Produkt oft nur ein unverbindlicher Antrag. In jedem Fall ist er während der am Montag beginnenden Aktionswochen derzeit besonders attraktiv. Doch wie fast immer empfehlen wir vor einer Kreditbeantragung einen Blick in unseren Kreditvergleich, der insbesondere im Bereich der Kleinkredite zwischen 2.000 und 5.000 Euro einige ganz hervorragende, bonitätsunabhängige Offerten bereithält. Allerdings finden sich dort nicht viele Produkte, die auch unter Einbeziehung der ab dem 11.6.2012 erhältlichen Prämie so viele Vorteile bieten wie der Ikano Bank Kash Borgen Ratenkredit.

« Zurück zur Kleinkredit Übersicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert